Wieviel Reis?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Emilia, 22.09.02.

  1. 22.09.02
    Emilia
    Offline

    Emilia

    :-O hallo,

    ich will mal fragen, wieviel Reis ich eigentlich im Gareinsatz kochen kann und wieviel Wasser dann reingehört und wie lange der dann kochen muss.

    Hab ich da mal was verkehrt verstanden? Ihr kocht Reis auch direkt im Varoma Aufsatz?

    Danke für Eure Antworten und schönen Sonntag noch

    Emilia :p
     
    #1
  2. 22.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Emilia,
    ich denke 200 g Reis im Gareinsatz bei 3/4 Liter Salzwasser ist so die normale Menge als Beilage für 4 Personen. Der Gareinsatz wird auch recht voll, sobald der Reis fertig ist.
     
    #2
  3. 22.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Bis zu 300 g Reis im Gareinsatz und bis 1 Liter Wasser im Mixtopf.
    Reis am Besten zuvor einweichen.
    Wie lange er kochen muß kommt auf die Reissorte an.

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 22.09.02
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Lillimonster

    :lol:

    300gr. Reis als Beilage für 4 Personen?

    Sorry, da muss ich kichern. die isst der meine schon ganz allein.
    A gscheite Unterlag muss her!!!

    Liebe Grüsse aus dem Mangfalltal nach München

    Emilia

    p.s. und wie geht das Reiskochen im Varoma?
     
    #4
  5. 22.09.02
    Emilia
    Offline

    Emilia

    juhu, ich habs geschafft!!!!

    :p :p :p :p :p juhu, ich habs geschafft!!!! :p :p :p :p :p

    Endlich hab ich auch ein ICON!!!!! :lol: :lol: :lol:

    Yippieeeee

    da freut sich die

    Emilia
     
    #5
  6. 22.09.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hey, Emilia
    Dein Bild ist ja lustig, ist das deine Katze?
    Ich glaube das mit dem Reis im Varoma hast du falsch verstanden. Hab ich noch nicht gehört oder gelesen. Der Reis muß ja auch mit dem Wasser in Verbindung kommen, damit er quellen kann. Ich koche auch immer 300 g Reis( Langkornreis), mehr geht nicht. -> Reis in den Gareinsatz, dazu 1 l Wasser (+1 Tl. Salz) in den Mixtopf. Das Wasser kurz "hochwirbeln" lassen so ca. 10 Sek Stufe 8, dann 5 Min stehen lassen, damit der Reis etwas vorquellen kann. Und das Ganze auf Varoma/Stufe 1/ 30 Min kochen.
    Liebe Grüsse Anj
     
    #6
  7. 23.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Emilia,
    Dein Bild ist echt lustig.
    Meine TM-Beraterin hat gemeint, dass ein Gareinsatz voll mit Reis als Beilage für 4-6 Personen langen würde. Bei uns (3Leute) bleibt bei 200 g auch noch ordentlich was übrig. Aber wir sind eh schon alle so kugelig....siehe mein Bild :wink:
     
    #7

Diese Seite empfehlen