wieviel Rotkraut maximal im TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von tcj, 17.11.07.

  1. 17.11.07
    tcj
    Offline

    tcj

    Hallo Hexen und Zauberer,

    ich will heute Nachmittag mal Rotkohl im TM machen.

    Da davon 6 gute Esser speisen werden, frage ich euch, wieviel ich wohl maximal im TM machen kann, oder ob ich dann besser zum "normalen" Topf umsteigen sollte.
     
    #1
  2. 17.11.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: wieviel Rotkraut maximal im TM31

    Hallo!

    Das würde mich auch interssieren. Zudem habe ich noch eine andere Frage: Kann man das gekochte Rotkraut auch portionsweise einfrieren?

    Liebe Grüße von Michi
     
    #2
  3. 17.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: wieviel Rotkraut maximal im TM31

    Hallo Thomas,

    aus Erfahrung kann ich Dir sagen... nicht mehr als 750 Gramm Rotkraut in den TM zu geben... diese Portion reicht für 4 Personen....

    Hallo Michi,

    ja.... Rotkraut kann eingefroren werden.... macht ja Iglo ® auch ;)

    Grüßle
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 17.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: wieviel Rotkraut maximal im TM31

    Hallo!

    Ich habe gestern das Rotkraut gemacht und ich hatte ca. 1 kg Kraut - das ging grad noch...

    Wir haben heute zu viert davon gegessen und es sind noch ca. 2 Portionen übrig...

    lg Elke
     
    #4
  5. 17.11.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: wieviel Rotkraut maximal im TM31

    Hallo,:p

    ich mache auch immer so knapp ein Kilo pro Fuhre. Denn ich kaufe einen großen Rotkohl und mache das dann mehrere male hintereinander im Tm.
    Ist ja keine arbeit:rolleyes: das kochen macht er ja alleine.
    Friere dann die Portionen ein, so das ich für knapp ein Jahr was davon habe.

    Morgen gibt es auch Rotkohl den darf ich nicht vergessen aus dem Eis zu holen.

    Gruß Christina
     
    #5

Diese Seite empfehlen