Wieviel Suppengrundstock

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bekkabing, 17.08.11.

  1. 17.08.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo zusammen,

    sicher steht es irgendwo,aber ich finde es nicht *Augenverdreh*
    Ich habe Suppengrundstock gemacht: 800g frisches Suppengemüse mit 150g Salz
    Aber wieviel nehm ich denn jetzt zB für die Tomatencremesuppe aus dem Roten Buch?

    LG Bekkabing
     
    #1
  2. 17.08.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 17.08.11
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Bekkabing,

    also ich habe immer ca. 700g Gemüse und 100g Salz, da ist der STandard bei mir 1 EL Suppengrundstock auf 500ml.
    Allerdings würde ich auch lieber vorsichtig anfangen und dann lieber noch mal nachgeben, denn das ist ja kein Problem, und die Geschmäcker sind ja "salztechnisch" auch immer verschieden ;).
     
    #3

Diese Seite empfehlen