wieviel Teig für 30 Muffins?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 10.08.07.

  1. 10.08.07
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Ihr Lieben:p,
    Claudius hat Montag Geburtstag und möchte Muffins mit in die Schule nehmen. Ich muß 30 Stück backen, Er möchte Fan*a Muffins haben.
    Hat jemand von euch eine Idee wieviel Teig ich d machen muß?

    Ich habe da absolut keine Vorstellung.

    Bitte helft mir


    Gruß Christina
     
    #1
  2. 10.08.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: wieviel Teig für 30 Muffins?

    Hallo Christina,

    ein Muffin-Rezept ist fast immer für 12 Muffins ausgelegt. Wenn du das Rezept dann drei mal machst, kommst du auf jeden Fall auf deine 30 Muffins.
    Wenn du ein anderes Kuchenrezept in Muffinformen backen möchtest, kuck doch einfach mal bei den Mengenangaben in Muffinrezepten, dann hast du einen Anhaltspunkt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen