Wieviel Teig schafft Jaques?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausibaer_st, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen großen Marmorkuchen backen. Das Rezept aus dem roten Buch finde ich super. Denkt Ihr, ich kann die Mehlmenge verdoppeln (knapp 800g)? Oder wird das zu viel für Jaques?
    Wieviel Teig kann er denn verarbeiten, was habt Ihr schon ausprobiert?

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 22.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Wieviel Teig schafft Jaques?

    Hallo Tina,
    ich habe im TM schon deutlich mehr gemacht, aber da mußte ich ordentlich mit dem Spatel mithelfen, sonst wären die Zutaten nicht richtig vermischt gewesen. Das war ein Brotteig hier aus dem Kessel (habe das Rezept jetzt aber leider nicht gefunden, um die Mengen noch mal nachzulesen), bei dem mit allen Zutaten der Topf fast randvoll war...:eek:
    Allerdings habe ich den Marmorkuchen aus dem roten Buch noch nicht probiert!
     
    #2
  3. 22.02.07
    tschense
    Offline

    tschense Inaktiv

    AW: Wieviel Teig schafft Jaques?

    Hallo,

    mein TM31 hat schon Spätzle aus:

    800 gr Mehl
    200 gr Weichweizengriess
    8 Eier
    ca 250-400ml Wasser
    und 2 Tl Salz

    geschafft.

    Es war so ziemlich der beste Teig zum "Spätzleschaben".

    MfG Tschense
     
    #3
  4. 22.02.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Wieviel Teig schafft Jaques?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Dann werde ich Jaques mal einfach fordern :)

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4
  5. 22.02.07
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    AW: Wieviel Teig schafft Jaques?

    Hallo Tina,

    ich würde das Rezept nicht verdoppeln, sondern lieber Jaques zweimal laufen lassen.

    Gelinggarantie hast Du nur, wenn Du dich an die Mengen hältst. Und wenn zwei Kuchen die nicht optimal gelingen würde ich mich ärgern.

    Liebe Grüße

    thermomixy
     
    #5
  6. 23.02.07
    blaky
    Offline

    blaky Inaktiv

    AW: Wieviel Teig schafft Jaques?

    Hallo tschense
    was ist der Unterschied von Weichweizengries zu normalen Gries, dein Spätzlerezept klingt prima werde ich bestimmt probieren habe nur normalen Gries zu Hause geht das auch?????:help: :read2:
     
    #6

Diese Seite empfehlen