Wieviel Wolle habt ihr auf Halde?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 16.04.10.

  1. 16.04.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!
    Habe ja schonmal im Socken Fred gefragt wieviel Wolle ihr so im Vorrat habt... Ich mach die Tage mal ein Foto meiner Vorräte - wer verrät mir wieviel er hat:color: und zeigt mir ein Foto
     
    #1
  2. 17.04.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Tomtenisse,

    Viel Zuviel !!! würde mein Mann rufen :violent1: - aber er hat Gott sei Dank auch nicht nur ein Modellflugzeug ;) (sondern ich glaube 15 :confused: )

    Aber mit einem Bild kann ich nicht dienen, denn ich hab ja alle gebunkert und das heißt hier ein Kartönchen und dort ein größeres Kartönchen und dann auch noch ganz große Kartons :rolleyes: im Keller (aber nur da wo keine Modellflugzeuge sind), auf dem Schrank, auf dem Dachboden...

    Ein ganzer Teil ist ja Sockenwolle und da sind doch immer die 5 er Pakete am günstigsten und ich kann mich nie entscheiden welche Farbe denn nun die schönste ist und dann muss sich ja auch immer das Porto lohnen, denn bei uns gibts so gut wie keine Handarbeitsgeschäfte mehr (ich wohn gerne auf dem Land und da muss sich ja ne Bestellung auch lohnen, oder ?)

    Na ja, und an dem letzten großen Karton ist ja eigentlich eine meiner Schwestern schuld (prima abgeschoben, gell), denn die hat das Granny Squares häkeln (wieder) für sich entdeckt und da braucht sie ja am besten viele verschiedene Reste damit daß auch richtig schön bunt wird. Also haben wir zusammen bei Wolle Hartmut so Riesen-Säcke mit Restknäueln bestellt (natürlich jeder einen - das Porto - Ihr wisst schon). Und da es für die "Eckchen" ja die einfache Wolle tut, teilen wir die Säcke zwischen uns auf - ich bekomme die "Sahnestückchen", davon sind auch meistens nicht so viele drin und sie bekommt dann den ganzen Rest aus beiden Säcken. Und die Aktion haben wir schon zweimal gemacht und die dritte steht wieder kurz bevor...aber mein Mann weiß noch nix ;)
    Und ich habe ja zwei Töchter im Alter von 13 und 18, und ab und zu möchten die auch mal handarbeiten und dann haben wir die Wolle schon da. :) Aber ich glaube als Grund gehen die nicht durch...

    Und nachdem ich das mit dem Lace stricken hier erfahren habe, musste ich mich bei Wollust auch gleich eindecken (wegen dem Porto...) und da gibts jetzt auch noch ein kleines Kartönchen...

    Oh Mann, ich glaub momentan reichts eigentlich - aber wenn ich so bedenke daß mein Mann gerade einen neuen Modellsegelflieger mit 7,50 m Spannweite baut...da würde ich vieleicht doch noch irgendwo ein Karton unterkriegen :rolleyes:

    Aber es ist nicht so daß ich nur bunkere - nein ich stricke und häkle fleißig. Ich habe in den letzten Jahren ziemliche Schulterprobleme gehabt und war deshalb bewegungsmäßig etwas eingeschränkt. Dann habe ich mir das Sockenstricken beigebracht und hab mit Freuden festgelstellt daß meine Schulter besser wurde. Bei mir ists also alles Therapie :p Gerade ist wieder ein Paar Socken fertig geworden ("Harley" Socken in schwarz/orange für meinen Schwager) und schon sind die nächsten Flip-Flop Socken angefangen für eine von meinen 3 Schwestern zum Geburtstag und meine Nichte bekommt auch noch welche, dann möchte ich mir noch eine Tasche häkeln, meine große möchte einen Bolero und auf den nächsten Herbst so einen Loop...ich glaube ich schweife vom Thema ab, sorry !

    Zusammenfassend kann ich sagen daß ich (glaube ich) genügend Wolle für die nächsten Projekt da habe :hello1:

    Viele liebe Grüße von kreativ
     
    #2
  3. 18.04.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Tomtenisse,

    ich habs geahnt - ich bin die einzige... :lurk:

    Ich glaube die Damen sind alle gerade so mit dem Stricken beschäftigt :rolleyes:, die haben gar keine Zeit ihre Wolle zu zählen ;)

    (Was ist denn das "Süße" auf Deinem Bild ? ich liiiiiebe kleine Hundis)

    Viele liebe Grüße von kreativ
     
    #3
  4. 20.04.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Nööööööööö, Du bist nicht die einzige mit Wolle im Überfluss.

    Ich hab sie auch kartonweise gebunkert :)

    Bin wohl wollsüchtig *seufz*

    Wir haben hier ne tolle Flohmarkthalle, da gibts immer mal wieder Wolle und die kann ich einfach nicht liegenlassen *grins*
     
    #4
  5. 20.04.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Tomtenisse! :grommit:

    Auch ich habe Wollvorräte, damit kann ich warscheinlich die nächsten 100 Jahre stricken. Die größte Kiste ist gefüllt mit Sockenwolle.
    Das mit dem Porto wird mir auch immer zum Verhängnis. :yawinkle:
    Ich stricke total gerne, aber seit einer Weile habe ich Probleme mit den Händen. Nach kurzer Zeit schlafen mir immer die Finger ein, erst war es links, jetzt habe ich es auch rechts.
    Ich habe ja immer gehofft, daß ich meine Tochter (bald 14) auch mit dem Strickvirus anstecken kann, aber leider findet sie es wie sie sagt: total uncool!:-(
    Aber ein schlechtes Gewissen wegen meiner "Wollsucht" habe ich nicht, wenn ich mir die Schraubensammlung meines Mannes so anschaue....:_risata:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #5

Diese Seite empfehlen