Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von diddlnrw, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich gehe davon aus, dass ihr sicherlich Erfahrungswerde dazu habt.

    Wieviele Eier kann ich gleichzeitig in Jaques kochen und wie lange brauchen die dann????

    Ich habe nämlich überlegt, dass es doch bedeutend angenehmer wäre, die Eier alle gleichzeitig im TM zu kochen, so dass nicht ständig welche platzen (wie im Topf), doch ich habe keine Vorstellung, wie lange das dauern würde, so dass auch alle Eier wirklich gleich hart sind.

    Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben????

    Ich vermute mal, dass ihr Karfreitag die Eier zum Färben alle im TM kocht, oder?????

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 16.03.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    Hallo Andrea,

    das Thema gab's hier schonmal.
     
    #2
  3. 16.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    Hallo Andrea,

    schaust du mal hier ;)
     
    #3
  4. 16.03.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    Vielen Dank für die Links.
    Ich hatte gestern schon einmal über die Suchen-Funktion versucht was rauszubekommen, doch anscheinend hatte ich den falschen Suchbegriff angegeben, denn ich hatte zwar viele Möglichkeiten, doch leider nichts dabei was meine Frage wirklich beantwortet hätte.

    Wie ich 8 Eier kochen kann wußte ich schon, doch mir ging es halt ganz speziell um viele Eier. Die ganzen Angaben sind zwar noch sehr unterschiedlich, doch ich werde einfach mal probieren.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich auf Nummer sicher gehen werde und die 25 Minuten nehme, denn irgendwie hat es mich irritiert, dass bei 20 Eiern 20 Minuten OK sein sollen und 25 bzw. 28 Minuten auch.

    LG
    Andrea
     
    #4
  5. 16.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    Hi,

    das Eierkochthema.
    Ich habe heute Abend 10 Eier im Garkörbchen gehabt und davon sind mir drei geplatzt:-(
    Ich hatte das Deckelchen drauf, kann das ein Grund sein? Stecht Ihr die Eier an?
    Heute war es mir ja egal, die Eier gab es zur Brotzeit, aber am Karsamstag möchte ich die Eier im Garaufsatz machen und dann färben und da wollte ich Sie ohne anzupieksen haben.
     
    #5
  6. 21.03.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    So, nun habe ich die Eier im Varoma gegart, doch es sind ziemlich viele kaputt gegangen. Das finde ich nicht so toll, denn beim Färben mag ich das nicht so gerne. Von der Konsistenz her sind die Eier aber toll geworden.
    Daher zumindest ein Teilerfolg.

    Gruß
    Andrea
     
    #6
  7. 21.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    Hallo,

    letzten Samstag war in der Vorwerkküche in Passau "Tag der offenen Tür" mit dem Thema: "Alles fürs Osternest". Da wurden auch die Eier im TM gekocht:
    Die Eier (wichtig: zimmerwarm!) in den Varoma legen. Je nach Größe so ca. 10 bis 15 Stück oder auch mehr. 500g Wasser in den Mixtopf füllen - Deckel schließen. Varoma drauf stellen und 20 min./Varoma/St.1 garen.
    Das Platzen der Eier ist sicher von der Stärke der Schale abhängig, wie es auch beim Kochen im Topf der Fall ist.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 23.03.08
    ceridwen
    Offline

    ceridwen Bienenkönigin

    AW: Wieviele Eier gleichzeitig möglich?????

    Hallo!

    Ich hab jetzt 30 Stück direkt aus dem Kühlschrank in den Varoma, 35 min kochen lassen, und es sind nur 2 kaputt gegangen. Und waren genau richtig gekocht!! =D

    viele Ostergrüße,
    Corrie
     
    #8

Diese Seite empfehlen