Wieviele Lcler haben wir denn jetzt??

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Angela, 07.04.05.

  1. 07.04.05
    Angela
    Offline

    Angela

    Hallo Ihr Lieben,

    inzwischen gibt es ja einige, die LC als Diät- oder Ernährungsform entdeckt haben (Dank an Melanie für unermüdliches Rezepte einstellen :wink: !)


    Mich würde mal interessieren, wie so eure gesammelten Erfahrungen sind? Wer ist noch dabei! Wie lange und mit welchem Ziel wollt ihr dabei bleiben? Wie geht es euch dabei?

    Ich ernähre mich ja seit Mitte Januar mehr oder weniger LC-mäßig (inzwischen eher Glyx-mäßig, d.h. ich benutze auch Mehl, aber nur Vollwertiges, macht das Backen viiiiel einfacher und die Familie viiiiel entspannter......)Geht dafür nicht mehr so schnell mit der Abnahme wie beim richtig strikten LC, lässt sich aber gut durchhalten auch langfristig

    Deshalb bleibe ich bis auf Weiteres dabei!! 5-6 Kilo müssen noch runter! ich hoffe, es bis Ende Mai/ oder Juni geschafft zu haben, dann geht es an die Gewichtserhaltung....... von wegen Jojo und so!

    Blöd sind Einladungen zu Kaffee und Kuchen. Ich habe festgestellt, dass die Gastgeber es überhaupt nicht witzig finden, wenn man 2 Stunden eisern vor einem leeren Teller sitzt und ihren Kuchen verweigert :cry:....da muss ich mir noch was überlegen :-? . Wie macht ihr das denn?

    Interessierte Grüße von

    Angela
     
    #1
  2. 07.04.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo angela,

    also wir haben sonntag eine einladung zum kaffee. da es eine gute bekannte ist, hat sie verständnis für uns. ich hab ihr gesagt, dass wir gerne kommen, und ich einen kuchen backe, damit wir nicht vor leeren tellern sitzen. da noch jemand eingeladen ist, der hochgradig diabetiker ist, kann er von unserem kuchen gleich mitessen.

    so und wenn wir eingeladen sind, gibt es oft ein buffet, da kann ich mir ja fisch und fleisch aussuchen und gemüse dazu, das gleiche geht ja auch im urlaub. zum frühstück statt brot und brötchen eben eier, in jeglicher form., mittags salat und fleisch, wenn denn überhaupt mittagessen sein muss und abends gibt es in den hotels ja auch meist buffet.
    wenn ich a la cart essen muss, bestell ich die beilage ab und bitte darum lieber etwas mehr salat zum fleisch zu bekommen.

    andere frage:
    ich habe jetzt gelesen, dass es in den usa auf den karten in den restaurants extra gerichte für lc'ler gibt. in berlin hats wohl auch schon so ein restaurant. habt ihr davon schon gehört oder so ein restaurant in der nähe?
     
    #2
  3. 11.04.05
    laufchrissi
    Offline

    laufchrissi Inaktiv

    Guten Morgen,
    ob es in USA solche Restaurants gibt, weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an. Hier in den PX-Läden sind ja die ganzen Fastfood-Läden dort werden LowCarb und auch LFMenüs gekennzeichnet. Dort gibt es auch für kleines Geld zuckerfreies Kaffeearoma, allerdings nur in begrenzter Auswahl :rolleyes:
     
    #3
: diät

Diese Seite empfehlen