Wieviele Punkte für Pizzateig?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von kellogskueken, 09.01.07.

  1. 09.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallöchen Ihr Lieben,

    momentan bombadiere ich euch auch mit Fragen:cool: ;) .

    Gestern habe ich einen fettarmen Käse für die Pizza gesucht und heute hätte ich gerne gewusst wieviele Punkte ich mir für den Teig anrechnen soll. Habe den Pizzateig nach dem Spanischen Rezept gemacht, weil alle diesen so gelobt haben. Statt 50 gr. Öl, habe ich 20 gr. reingetan. Denke, man wird keinen Unterschied merken. Problem habe ich beim Mehl. Habe zwar die Fl*xpo*nts CD, da steht aber Mehl nur angeben in 1 Tl. oder 1 El. In den Teig habe ich 400 gr. Mehl 405 reingegeben. Habe jetzt die Löffel nicht gezählt;) . Weiß einer, wieviel ich für den ganzen Teig rechnen soll?
     
    #1
  2. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wieviele Punkte für Pizzateig?

    .....
    1356.00 kcal4.00 grSumme: 1356.00 kcal
    5677.30 kJ 4.00 grFettF+kcal: 22.81 P
    LF30: 2.65%

    Ich nehme keinerlei Öl an meinen Pizzateig, schmeckt auch sehr gut! So kannst Du noch mehr sparen.:p
     
    #3
  4. 09.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Wieviele Punkte für Pizzateig?

    Ui, Danke schön, hätte ich auch selber drauf kommen können. Hat Mehl wirklich soviele Kalorien:confused: 400 gr. Mehl 1359 kcal?
     
    #4
  5. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wieviele Punkte für Pizzateig?

    .... ich nochmal

    diese Angaben sind für die 400 g Mehl, dazu dann noch das Fett berechnen.
     
    #5
  6. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wieviele Punkte für Pizzateig?

    Hallo Kellogsküken,

    das sagt der Fettrechner, habe meine Bücher im Moment nicht hier.

    Ich weiß nur das Mehl mit den P. aus dem Kopf, da man das so einfach rechnen kann.

    100 g Mehl = 5 P.
    200 g Mehl =10 P.

    Das merke ich mir immer (durch 20 teilen).:rolleyes:
     
    #6
  7. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wieviele Punkte für Pizzateig?

    Hallo Kellogsküken,

    hast Du Dich hier schon angemeldet?

    Rezeptbörse :: Index
     
    #7
  8. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wieviele Punkte für Pizzateig?

    Also.........
    400g Mehl 22P* -------(100g Mehl 5,5P*)
    20g Öl 4P*

    P* Gesamt 26 =D dann kommt ja noch das Wasser dazu für NULL;) , wenn der Teig fertig ist packe ihn auf die Waage und Teile das Gewicht durch die P*, dann mit deinem Anteil mal nehmen.

    Beispiel 26 P* geteilt durch XX Gramm mal deinen Anteil

    LG....marie
     
    #8
: diät

Diese Seite empfehlen