Wilde Kerle 5 - Kinofilm

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von tihv, 15.02.08.

  1. 15.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr lieben,

    seid Ihr Wilde Kerle fit???? Ich habe nur den ersten gesehen und fande den auch ganz witzig - da waren die ja alle noch ziemlich jung und harmlos. Jetzt sind diese Wilden Kerle und Vanessa ja schon einiges älter und reifer und der Film glaub auch um einiges wilder und gruseliger.
    Mein Problem ist, daß meine Tochter (gerade 7 Jahre geworden) eben diesen film mit Ihrer Freundin (10) anschauen möchte. Die FSK ist ab 6. Aber kann ich dem glauben??? Im Vorspann sieht es nicht gerade nach einem Kinderfilm aus.
    Soll ich es Ihr einfach verbieten?
    Es gab doch letzte Woche auch die Diskussion über den Film "Kleinohrhasen", da wurde die FSK nach Beschwerden von 6 auf 12 Jahre gesetzt.
    Wie würdet Ihr entscheiden?
     
    #1
  2. 15.02.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo Tihv,

    meine Kids haben Teil 1-4 schon gesehen und auch "vertragen" - obwohl ich fand, dass die beiden letzten Teile schon seeeehr abgehoben und "unrealistisch" waren. Der neue Film scheint das ja noch deutlich zu toppen.

    In unsere Tageszeitung (Kinderseite) wurde der Film als sehr spannend aber auch sehr gruselig beschrieben (besonders die Optik der Vampire) und es wurde darauf hingewiesen, dass der Film nix für ängstliche oder schreckhafte Kinder sei.

    Meine beiden haben (bisher) noch nichts davon gesagt, dass sie in den Film wollen. =D (Muss mich also - noch nicht - damit befassen :rolleyes:)

    Ich würde mir aber in diesem Fall vorab ein paar Trailer angucken und dann entscheiden, ob ich meinem Kind den Film zumuten kann/darf.

    Keine leichte Entscheidung - im Zweifelsfall mit ins Kino gehen und wenn der Film deiner Tochter nicht gut tut - mit ihr rausgehen. Oder noch 1 oder 2 Wochen abwarten und Meinungen von anderen (älteren) Kids über diesen Film einholen.

    VG
    Pebbels
     
    #2
  3. 15.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo Pebbels,

    lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal ganz ruhig verhalten und hoffen das es sich wieder legt:cool: Auf alle Fälle muss ich vorher Meinungen anhören von Kinogehern.
     
    #3
  4. 15.02.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hi,

    ich habe hier im Hause gleich zwei wilde Kerle :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Und unser Kleinster von 2 3/4 Jahren ist schlimmer als der Große. Total vernarrt in Nerv, ts ts ts.
    Wir werden mit unserem Großen ins Kino gehen und dann könnte ich dir berichten wie er ist. Allerdings gehen wir in den ersten beiden Wochen bestimmt nicht da die Kinos völlig überfüllt sind.

    Muß ja auch sagen das die Teile 3 und 4 schon ziemlich schräg sind und ich über manches den Kopf schütteln mußte. Aber uns hätten sie früher mit Sicherheit auch megacool gefallen. Und irgendwas haben die wilden Kerle schon sonst würden nicht fast alle drauf abfliegen, grins. Und ich bin jetzt auch ganz ehrlich: ICH freue mich das ich mit Jannik ins Kino darf =D=D um mir die wilden Kerle 5 anzuschauen.
     
    #4
  5. 16.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hi Alex,

    Du musst mir dann unbedingt berichten. Bei mir ist auch der vierjährige eigentlich der Marlon - aber das es Kinofilme gibt, das hat er noch gar nicht herausbekommen. Er hört das Hörspiel - und kann perfekt mit heftigen Vokabeln schimpfen:rolleyes:
     
    #5
  6. 16.02.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    morgen tihv,

    lach, ist doch überall das gleiche. Mußte jetzt über deinen Beitrag doch sehr lachen. Wir haben auch Hörspiele und Soundtracks. Was meinst Du wie unser Kleiner abrockt wenn wir die CD mit dem Soundtrack drauf machen ;);). Es ist echt unglaublich aber trotzdem schön und lustig.
    Wir waren ja auch nicht anders.....................

    Für unseren Paul war das größte Weihnachtsgeschenk ein Trinkbecher von den wilden Kerlen. Es gab mit seinem Bruder fast täglich Streit um dessen Trinkbecher. Jannik hat auch die Bettwäsche von den wilden Kerlen und Paul möchte unbedingt auch ein wilde Kerlebett :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #6
  7. 16.02.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    hallo tivh,

    ich habe alle vier Teile zusammen mit meinem Sohn (beim letzten war er dann 9 Jahre alt) gesehen. Der erste ist ein richtiger Kinderfilm, der zweite hat uns schon nicht mehr so gut gefallen, Teil 3 und Teil 4 wurden immer "schräger", wie schon alex geschrieben hat.

    Bei uns in der Zeitung wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der 5. Film gruselig sein soll und nichts für ängstliche Kinder ist (meinem Sohn war schon beim 4. Teil an manchen Stellen gar nicht wohl). Er darf den Film jetzt noch nicht sehen, erst wenn er älter ist.

    Und noch zu den "Keinohrhasen": hab ich mir mit einer Freundin angeschaut, wir haben zum Abwinken gelacht, aber meine 12jährige Tochter hätte ich nicht mit reingenommen - soviel zu den FSK ab 6 (Harry Potter Teil 1 ist ja auch ab 6 - Wahnsinn!)

    Aber jeder muss selbst entscheiden, was sein Kind schon verarbeiten kann,
     
    #7
  8. 16.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo Claudia,

    aber das ist doch echt blöd mit dieser FSK. Eigentlich sollte das doch ein Masstab für Eltern und Kinder sein, oder?
    Harry Potter ist da ja auch so ein Beispiel. Wahrscheinlich wäre es am besten, als Mama erstmal allein ins Kino zu gehen und danach dann vielleicht mit den Kindern. Mmmmmmhh, da hört meine Mutterliebe dann aber glaube ich auf. Mal sehen wie sich das wilde Kerle Thema bei uns zuhause noch entwickelt.
     
    #8
  9. 17.02.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo tihv,

    genau das gleiche Problem haben wir im Moment auch. Unser Kleiner (7 Jahre) hat dann die Vorschau sich mit mir zusammen angeschaut und dann selbst gefunden, dass er es schon gruselig findet. Hier ist der Link: Die Wilden Kerle 5 - Die offizielle Webseite zum Film

    Wir werden dann mal abwarten und uns umhören, wie der ganze Film so ist. Aber vorerst muß er sich mit CDs und den übrigen DVDs begnügen..
     
    #9
  10. 17.02.08
    kinderla
    Offline

    kinderla

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    hallo und guten tag...:laugh_big:

    also meine zwei großen mädels ( fast 6 und fast 9 ) wollen
    unbedingt den film sehen.. im kino natürlich...
    bei uns ist das wilde kerle fieber letztes jahr ausgebrochen,
    durch die schule und kita wurden die kinder
    darauf aufmerksam, denn alle anderen redeten
    nur darüber... was solls ich find die filme eigentlich
    ganz ok bis auf die verrückte phantasie
    mit den wölfen und so weiter -nun soll ja der
    neue film mit vampiren sein und der trailer sieht
    sehr ängstlich aus --- aber es geht ja immer noch
    um fußball spielen und ich hoffe meine töchter verkraften
    das alles. bei den letzten teilen waren wir nicht
    im kino die haben wir zuhaus als dvd...
    und natürlich haben wir von M* D*nald* die hörspiele
    die manchmal tage hintereinander gehört werden...

    schön finde ich das die kinder dann mit nachbarkindern
    draußen im garten alles nachspielen... also
    fußball ohne ende...:)

    einen schönen sonntag noch... vlg kinderla:rolleyes:
     
    #10
  11. 17.02.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo,
    also wir haben die wilde Kerle als DVD und ich muss sagen, dass ich den 1. schon am schönsten finde. Die anderen finde ich schon ziemlich abegereht. Bei uns können die MAXI Kinder von Kiga aus, umsonst ins Kino und sich diesen Film ansehen. Aber wir werden nicht hingehen. Ich finde für 5 ist er noch nichts
    LG
    Astrid
     
    #11
  12. 17.02.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hi,

    so viel ich weiß ist der Kinofilm DWK 5 sowieso erst ab 6 Jahre.
    Ich habe mir gerade den Trailer angesehen den 4-Pünktchen genannt hat.

    Ich gebe jetzt ehrlich zu:

    ICH FREU MICH RIESIG DARAUF !!!!!

    Auch wenn er noch so abgedreht ist finde ich es klasse wie die Bande zusammenhält und Fußball spielen.
     
    #12
  13. 17.02.08
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo zusammen,

    ich war heute mit meinen Kids im Asterix-Film und im Vorprogramm gab es dann einen Trailer von DWK 5. Ich selbst fand das, was ich gesehen habe wirklich zu gruselig und abgehoben für Kinder. Meine Kinder hatten spontan gesagt, dass sie diesen Film nicht sehen möchten.

    Ich fand im übrigen den 1. Teil am besten :thumbup:

     
    #13
  14. 17.02.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo,

    meine Maus (7) schaut ihn sich am Freitag an, eine Freundin feiert ihren Geb. im Kino mit diesem Film.

    Wir haben auch 1-4 gesehen. meine Maus steht auch auf Marlon, abundan auch Nerv:yawinkle::yawinkle::yawinkle:

    Mir hat der 1. auch am besten gefallen :rolleyes::rolleyes:
     
    #14
  15. 17.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wilde Kerle 5 - Kinofilm

    Hallo Manu,

    na dann warten wir alle auf den Bericht Deiner Tochter.
     
    #15

Diese Seite empfehlen