"Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von sansi, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe soeben den wilde Kerle Fondant Aufleger für die Geburtstagstorte meine Sohnes vorbereitet. Er schlummert jetzt luftdicht verschlossen in einem Tupper-Tortenbehälter und wartet darauf die Torte zu verschönern.

    Nach diesem Rezept mache ich den Fondant:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...en-andere-ausgefallene-torten.html#post321721

    Bitte unbedingt am Vortag den Fondant zubereiten. Er lässt sich erst nach einem Tag Ruhe (nicht im Kühlschrank) schön verarbeiten. Dann ist er zunächst hart und ihr müsst nochmal von Hand 1 bis 1 1/2 Würfel Palmin unterarbeiten. So bekommt Ihr für wenig Geld eine perfekte Zuckerfondantmasse (1,5 kg).

    Für diesen Aufleger habe ich ca 500 g orange eingefärbt (ich habe noch einen Rest) und ca 300 g in schwarz.

    Der Rest hält sich in einer Tupperschüssel monatelang frisch.
     
    #1
  2. 27.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Tanja,

    hast du auch ein Foto? Das hört sich ja klasse an.
     
    #2
  3. 27.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Tanja,

    dankeschön - hat sich wohl überschnitten...
    Mit was hast du die Umrandung (schwarz) gemacht? Auch mit Fondant? Wie hast du das Fondant schwarz eingefärbt?
     
    #3
  4. 27.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Eine Platte ausrollen und auf Frischhaltefolie legen. Immer darauf achten, dass Hände, Unterlage und Backrolle schön fettig sind (Palmin)
     
    #4
  5. 27.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Dann eine Vorlage ausschneiden, auf den schwarzen Fondant legen, mit dem Messer ausschneiden und dann mit Hilfe von etwas flüssigem Eiweiß auf den orangefarbenen Fondant "kleben".
     
    #5
  6. 27.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Um die Schrift und den Kopf zu umranden einen extrem zähflüssigen Zuckerguss aus Puderzucker und Wasser herstellen und einfärben.

    Zum Einfärben verwenden ich Farbpaste von tortissimo.de. Die gibt es aber sicher auch wo anders. Wenn man keine Zeit zum bestellen hat kann man den schwarzen Zuckerguss auch mit Kohletabletten (ihr lest richtig!) aus der Apotheke einfärben.
     
    #6
  7. 27.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Wow Tanja!

    Ich bin begeistert! Vielleicht könnte man zum Umranden auch aus dem schwarzen Fondant eine lange dünne Schnur rollen und diese verwenden?
     
    #7
  8. 27.10.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Tanja,:blob5:

    mir fehlen die Worte wie Gei* :happy6:sieht das denn aus.
    Ich habe natürlich die Seite schnell weg gedrückt, bevor mein Sohn sie sehen konnte.
    hatte zu seinem 5ten auch eine Wilde Kerle Torte aber das ist der Hammer.
    Wenn er noch zum 6ten ein Fan ist werde ich es so machen wie du es beschrieben hast habe ja 1Jahr Zeit zum üben.:rolleyes:
     
    #8
  9. 27.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Boahhhhhh....

    Tanja, das sieht super aus. Da bin ich ja richtig neidisch.....
    So was tolles bekomme ich nicht hin....

    Deinem Sohn ein tolles Geburtstagsfest....

    LG
     
    #9
  10. 27.10.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Guten Abend,

    Boah... gut, dass meine Söhne außer Reichweite sind. Die haben zwar beide erst im März Geburtstag. Bis dahin werde ich das hoffentlich drauf haben. Und dann wird das auf jeden Fall nachgemacht.

    Klasse!!! Danke!!
     
    #10
  11. 28.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Jasmin, Kerstin, Leseuli und Kathi,

    freue mich, dass Euch der Aufleger so gut gefällt.

    @ Jasmin

    Versuche es doch mal mit schwarzem Fondant. Ich finde es ist einfacher mit Puderzuckerguss. Eingefärbt mit schwarzer Farbpaste, schwarzer Farbe oder wie gesagt mit Kohletabletten.

    @ Kerstin

    mein Sohn bekommt sie auch zum 6. Geburtstag. Da es jedoch hier innerhalb von 5 Tagen 2 x knapp 20 Gäste zu bewirten gibt und dann noch den Kindergeburtstag und die Vorbereitungen für das Fest im Kindergarten muss man Dinge die man vorbereiten kann halt früher machen. Der Fondant besteht ja aus nichts anderem als Zucker und Wasser. So ist es kein Problem.

    @ Leseuli

    Dankeschön. Ich werde es ausrichten.
    Versuche es. Einml so was gemacht ist es wie eine Sucht.

    @ Kathi

    März ist schneller da als Du denkst. Viel Spaß!
     
    #11
  12. 03.11.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Tanja

    Die wilden Kerle sind ja ein Hit,genau das Richtige für meinen Nico.Wo hast Du denn die Vorlagen für Kopf,Gesicht und Schrift her?
     
    #12
  13. 05.11.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Respekt Sansi!

    Das ist ja eine mords Arbeit, was du dir da angetan hast! Sieht aber echt mega "wild" aus!

    Gute Arbeit, Hexenbatzi.
     
    #13
  14. 05.11.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Sansi,

    wirklich spitze deine Torten. [​IMG]
     
    #14
  15. 05.11.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Sansi,

    Mensch, sieht das klasse aus. Die würde ich auch gerne mal machen!!!

    Allerdings glaube ich nicht, das ich es so gut hinbekomme.
     
    #15
  16. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Ein Hoch auf die Künstlerin! [​IMG]

    Mensch, Sansi, Du bist echt die Superbäckerin!
     
    #16
  17. 05.11.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Moni,

    wenn du etwas für deinen Nico brauchst dann schick mir einfach eine pn.
     
    #17
  18. 06.11.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo Moni, Hexenbatzi, Anne, küchenhilfe, Ravenna und alex70,

    vielen Dank für Eure lieben Komplimente. Konnte mich nicht melden, da hier der besagte Kindergeburtstag anstand. Sonntag mit Familie, dann gestern Morgen im Kiga und gestern Nachmittag mit den Freunden. Bin ein wenig platt aber ansonsten alles bestens. Freitag steht ja schon das näöchste Fest bei uns an.

    @ Moni,

    Du musst Dir eine Vorlage nehemn und diese dann auf die gewünschte Größe vergrößern. Entweder mit dem ÜC oder aber im Fotokopierladen. Ich habe sie irgendwo im Netz gefunden. Ich glaube wilde-fussballkerle.de.

    @ Hexenbatzi,

    das gleich hat mein Sohn auch gesagt.

    @ Anne

    Dankeschön:lol:

    @ küchenhilfe

    Versuche es. Übung macht den Meister!

    @ Ravenna

    Die Ravenna Creme und der Rotweinschaum sind auch super angekommen.

    @ Alex70

    Schön. dass Du Moni schon weitergeholfen hast. Hatte leider keine Zeit mich an den PC zu setzen.

    Habe auch eine Ritterburgtorte gemacht. Stelle sie gleich im Motivtorten thread ein. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch.
    Danke Du Superköchin.
     
    #18
  19. 10.11.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo :),

    ich muss jetzt mal an dieser Stelle fragen, wie ihr den Fondant einfärbt.
    Wenn man es nicht im TM machen sollte, manscht ihr das einfach mit den Händen drunter, so wie bei Knete???
    Ich habe wirklich keine Ahnung... möchte mich aber gerne demnächst an meine erste Torte wagen. Findet man irgendwo Vorlagen für einen Pferdekopf?

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe. :)
     
    #19
  20. 10.11.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: "Wilde-Kerle" Fondant Aufleger für Torten mit Schritt für Schritt Fotos

    Hallo
    Aber wirklich Gott seit dank ist mein kleiner nicht hier. Ist wirklich eine Hammer Torte mal schauen ob mein Sohn bis zum nächsten Geburtstag noch Fan ist dann mach ich die auch. Danke auch für die Anleitung

    LG
     
    #20

Diese Seite empfehlen