Wilde Pasta

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 12.09.08.

  1. 12.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Eigentlich war das mit Rehrücken gedacht (deshalb Wild;)) aber ich hab keinen bekommen! Es geht aber auch super mit Pute!

    Vorbereitung:

    Backofen auf 190° vorheizen!

    500gr. Fleisch (Rinderfilet, Rehrücken, Schweinelende, Putenfilet) in 2cm große Würfel schneiden!
    In 2 EL Olivenöl scharf anbraten, pfeffern u. auf die Seite stellen, Bratensatz aufheben!

    400gr. Maccaroni nach Packungsanweisung kochen, ableeren u. warmhalten!

    50gr. Parmesan im TM 10sek./St.10 zerkleinern u. umfüllen!

    dann im TM:
    500gr Wasser
    1 TL Salz
    im Varoma:
    450gr. Rosenkohl (gefroren), vom Lidl
    15min./Varoma/St.2 kochen, etwas abkühlen lassen und den Rosenkohl vierteln!

    (in der Zeit kann man gut die Nudeln kochen)

    im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    5sek/St.5 zerkleinern
    Bratensaft dazu und
    5gr. Olivenöl
    3min./Varoma/St. 1 ohne MB andünsten
    Rosenkohl dazu
    1min./Varoma/Linkslauf/St.1 andünsten dazu
    100gr. Weißwein
    400gr. Sahne
    1 TL Salz
    gut Pfeffer
    das Fleisch dazu
    5min./100°/Linkslauf/St.1 kochen

    in der Zeit:
    Nudeln in eine backofenfeste Form mit dem Parmesan bestreuen und
    5min, mittlere Schiene bei 190° in den Ofen!!
    [​IMG][​IMG]

    Rosenkohl-Fleisch-Sahne über die Nudeln leeren und servieren!

    [​IMG]

    Es läßt sich mit zerkleinerten Maccaroni oder Rigatoni leichter essen!=D
     
    #1
  2. 12.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Wilde Pasta

    Hallo Tani!
    Nein, nein, nein, ich darf gar nicht hinsehen.... [​IMG]
     
    #2
  3. 12.09.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Wilde Pasta

    Hallo Tani!!

    Du bist mein Untergang:rolleyes:!!!

    Aber mit Dir gehe ich gerne unter, denn da bekomme ich immer was gutes zu Essen!!

    Danke, für wieder ein tolles Rezept!!!

    Gruß

    Melanie
     
    #3
  4. 13.09.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Wilde Pasta

    Hallo Tani,

    hört sich wieder mal sehr gut an, und sieht auch sehr lecker aus. Nur hast du Grünkohl erwähnt, kommt der außer dem Rosenkohl noch in das Rezept?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Dorothee ;)
     
    #4
  5. 13.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Wilde Pasta

    Hallo Dorothee!

    Upps, ne heißt natürlich Rosenkohl
    !

    Danke fürs Bemerken, werde es umändern! Meinem Mann habe ich gestern schon ständig was von Grünkohl erzählt obwohl ich den Rosenkohl meinte!=D
     
    #5
  6. 13.09.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Wilde Pasta

    Hallo,

    na jetzt bin ich aber beruhigt;). Wusste mit dem Grünkohl auch nichts anzufangen. Danke für's Rezept.

    Schönes Wochenende,
    Anke
     
    #6
  7. 13.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling


    Hallo Tani,

    sieht ja superlecker aus. Hab nur 1 Problem. Meinste ich kann aus dem Rosenkohl, Broccoli machen. Kein Mann isst bei mir Rosenkohl, nur weils der A..e eh Große nicht isst.
    Schade, Ich hab mir schon oft eine Portion oben im Varoma gemacht, während unten was anderes kochte. Hat aber keiner gemerkt. Das ist das Essen, was mir für nächste Woche gefehlt hat. Danke, [​IMG] fürs Rezept.
     
    #7
  8. 13.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Heike!

    Natürlich ist es wie bei allen Rezepten, nimm was du willst!
    Hier hat der etwas herbe Geschmack vom Rosenkohl echt super gepasst! Aber Brokkoli ist ja auch eine Variante!
    Probiers aus u. berichte!;)
     
    #8
  9. 13.09.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo Tani,

    ich traute es mich fast schon wieder nicht zu sagen. Aber gerade eben auf dem Weg von der Arbeit nach Hause meint mein Mann im Auto.

    "Ich würde so gerne mal wieder Rosenkohl essen."

    Und was sehe ich, als ich den Compi anmache?
    Deine wilden Nudeln und mit was, na, na ROSENKOHL.

    Super, wird übernächste Woche getestet.
    (Die nächste Woche steht ja schon:rolleyes:)
     
    #9
  10. 13.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Tani, :razz:
    das Rezept wird sofort gespeichert und sehr bald nachgekocht.
    Wir lieben Rosenkohl.
    Danke!
     
    #10
  11. 18.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling


    Hallo Tani,

    wir haben soeben unsere "putige Pasta" gegessen. War echt lecker. Hab halt den Rosenkohl durch Broccoli ausgetauscht.
    War völlig in Ordnung. Meine Männer waren begeistert.
    Jetzt werde ich mein Schlachtfeld aufräumen, vielleicht haben meine Männer schon mal angefangen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.;)
     
    #11
  12. 18.09.08
    Janosch34
    Offline

    Janosch34

    hallo

    super super lecker
     
    #12
  13. 26.09.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Liebe Tani,

    gerade bin ich vom Tellerausschlecken zurückgekommen. =D

    Es hat wirklich super lecker geschmeckt.

    Danke fürs Einstellen.

    Ach, dass Überbacken habe ich mir gespart, ich habe einfach so den Parmesan untergerührt. War auch ok.
     
    #13
: käse, backofengericht, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen