Wildschweinbraten 12/2008 eingefroren -wie lange haltbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Aussteiger Deluxe, 15.01.12.

  1. 15.01.12
    Aussteiger Deluxe
    Offline

    Aussteiger Deluxe

    Servus, habe im Dezember 2008 sehr viel wildschweinbraten eingefroren. Leider sind bis dato noch einige schöne Stücke noch im GF drin! Kann mir jemand weiterhelfen, ob die zum Verzehr noch geeignet sind (Bsp Hackbraten, rollbraten etc )? Für eure mithilfe wäre ich sehr dankbar.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße sendet Petra
     
    #1
  2. 15.01.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Petra,

    aus dieser Liste kannst Du entnehmen wie lange man Wild einfrieren sollte.

    Wildfleisch - Einleitung

    Ich persönlich würde so "altes" Tkfleisch nicht mehr zubereiten.
     
    #2
  3. 15.01.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,
    Ich hätte auch Bedenken, schon allein weil ich Angst hätte das es geschmacklich nicht mehr gut ist.
    Wenn ich an Schweinefleisch denke wenn das zu lange eingefroren ist schmeckt es auch nicht mehr gut.
     
    #3
  4. 15.01.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    bei mir käme es auch in die Tonne. Das wäre mir definitiv zu lange eingefroren.
     
    #4
  5. 15.01.12
    Aussteiger Deluxe
    Offline

    Aussteiger Deluxe

    Ok und danke! Wildschwein wird entsorgt ;-(
     
    #5
  6. 15.01.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Also mir wären 2 Jahre in der Tiefkühltruhe zu alt, ich würde das nicht mehr essen.
     
    #6
  7. 15.01.12
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...sehe ich auch so...., lieber weg damit!
     
    #7

Diese Seite empfehlen