Will Eis selber machen aber hab keine Eismaschine ?! gibts Rezepte ?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dalvanizia, 23.06.09.

  1. 23.06.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    wir essen hier und da mal gerne ein Eis und ich würd gern mal welches selber machen.

    habe aber keine Eismaschine.

    wie kann ich es trotzdem herstellen ?

    lg
    da
     
    #1
  2. 23.06.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,
    Im Roten Kochbuch vom TM 31 sind Rezepte für Eis drinn.

    Gruß Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 23.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das Joghurt Eis von Sandra Höfler iss auch super lecker..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 23.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    bei Nachspeisen und Süßes gibts ein Extraforum für Eis,
    lies Dich halt da mal durch ;)
     
    #4
  5. 24.06.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    ja, hab ich ja gemacht, leider steht in jedem Rezept drinne, dass man da die Zutaten später in die Eismaschine gibt =D

    und da ich keine hab, brauch ich Rezepte, ohne Eismaschine !! :rolleyes:
     
    #5
  6. 24.06.09
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo dalvanizia,

    das hier ist sehr lecker!

    Ich verwende anstatt 1 Tafel Schoki nur 2-3 Riegel. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Die Joghurtsorte kannst Du nach Gusto ändern.

    Vielleicht ist das was für Dich.

    Viele Grüße, Melanie
     
    #6
  7. 24.06.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hmmm, will ja net klugschei..ern, aber da haste wohl nicht richtig geguckt...:-O
    Habe jetzt mal willkürlich drei Rezepte durchgelesen, und siehe da:
    die waren alle OHNE Eismaschine!
     
    #7
  8. 24.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wie du dein zukünftiges Eis gefrierst, ist doch relativ egal. Ohne Eismaschine wird es eben in Eiswürfelbehälter oder ähnliches abgefüllt und hinterher ein- bis zweimal im TM cremig gemixt. Falls du Eisbehälter zum Lutschen hast, dann eben da rein.
     
    #8
  9. 24.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    gib in die Gefrier Äpfel in Stücke 300 g und 1 Banane in Scheiben..du willst Eis
    dann hol es heraus und mach dir Puderzucker aus 2 El. Zucker
    dazu kommt 15o g Joghurt und das verrühre im Mixi schnell und du
    hast lecker Eis...
    gruss uschi
     
    #9

Diese Seite empfehlen