Willkommen bei den Sch'tis

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 16.11.08.

  1. 16.11.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir waren gestern in diesem herrlichen Film

    Willkommen bei den Sch'tis | FILMSTARTS.de

    Mein Rat: Unbedingt reingehen, ihr werdet Tränen lachen:p
    Es gibt keine Toten, keine Aliens und keine Schiesserei - aber liebe Menschen, skurrile Figuren und ein liebevoller Blick auf den Norden Frankreichs.
     
    #1
  2. 16.11.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Andrea,

    danke für die Info. 2 Kolleginnen von mir haben auch schon in den höchsten Tönen von dem Film geschwärmt bzw. erzählt, dass man Tränen dabei lacht.

    Ich werde ihn mir hoffentlich die nächsten Tage auch ansehen.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 16.11.08
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    Hallo,

    mein Göga ist Franzose und meint, dass der Film am besten in der Originalsprache rüberkommt. Er hat sich gestern die Trailer in französisch und deutsch angeschaut.
    Ich war "Ohrenzeuge" und muss sagen, dass mir die französische Version viel besser gefallen hat (auch ohne laufende Bilder...). Musste mich fast vor Lachen ausschütten :_lol:

    Wir werden warten, bis es den Film auf DVD gibt ;)
    Mein Tipp: Wer der französischen Sprache mächtig ist, sollte ihn sich in der Originalfassung anschauen :)
     
    #3
  4. 17.11.08
    serenity
    Offline

    serenity

    Schubber war der Film, auch Duda und der Schipfel.

    Dafür, dass es ein Film mit Sprachwitz ist wurde er sehr gut in eine Kunstsprache übersetzt. Ich fand gut, dass man nicht einen vorhandenen deutschen Dialekt genommen hat.

    Man denkt, es wurde schon alles gezeigt, und dann kommt wieder so ein leichter, herzlicher Streifen neu daher.

    Viele Grüße
    Serenity
     
    #4

Diese Seite empfehlen