Windbeutel mit Lachscreme

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Holly, 25.12.09.

  1. 25.12.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    danke an Schnucki für die tolle Idee.
    Heute abend hatten wir kaltes Büffet und unter anderem gab es diese Windbeutelchen mit Lachscreme.

    Windbeutel:

    250g Wasser
    100g Butter
    1 Pr Salz 4min/100°/Stufe 1

    200g Mehl 1,5min/Stufe 4

    Die Masse 10 Minuten erkalten lassen dann

    4 Eier bei Stufe 5 nach und nach durch die Deckelöffnung geben, beim letzten Ei
    2 Tel Backpulver zugeben

    Teig in einen Spritzbeutel füllen und walnussgroße Häufchen auf ein Backblech spritzen. Genügend Abstand lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca 20min goldbraun backen.

    Nach dem Trocknen die Beutelchen vorsichtig durchschneiden und mit der Lachscreme aus dem roten Grundkochbuch füllen.
     
    #1
  2. 01.01.10
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Holly,

    gestern gab es bei unserem Dinner for Two die Windbeutelchen als Vorspeise, allerdings mit einer Schinkencreme gefüllt, da mein Liebster nichts Fischiges mag.
    Das hat supertoll geklappt mit dem Brandteig, hatte davor immer ein bisschen Bammel.
    Allerdings sind sie beim Backen doch ein bisschen windschief geworden, ob's daran liegt, dass ich sie mit Heißluft gebacken habe?

    Sie lassen sich übrigens prima einfrieren und im Brötchentoaster kurz aufbacken!
     
    #2
  3. 18.01.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Ute,

    hab grad erst gesehn das du die Windbeutel auch probiert hast :)
    Meine waren zum Teil auch Windschief und ich habe Ober Unterhitze gebacken,an der Heißluft kanns also nicht liegen
     
    #3
  4. 16.03.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo, liebe Holly,

    mmmmhhhh, das ist ja wirklich sensationell Dein Rezept! So einfach und sooo beeindruckend (frag mal die Mädels vom Treffen bei Schubie am Samstag!!! ;) ) *lach*. Liebe Holly, von mir bekommst Du fünf Sterne vom Abendhimmel!!! =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen