Windbeutel-Schichtdessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Leanvi, 05.11.09.

  1. 05.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    ich hoffe das Rezept gibt hier noch nicht :)

    Windbeutel-Schichtdessert

    1. 1 Pack. Mini-Windbeutel nehmen (ca. 20 Stück)

    2. TK-Himbeeren von Aldi z.B.

    3. 500 gr. Magerquark, 1 gr. Pack. Frischkäse, halbe Dose gezuckerte Kondesmilch (ist ein Muss!!! dadrin)
    Alle Zutaten zu einer glatten Creme auf Stufe 5 verarbeiten.

    Nun in eine Auflaufform oder Schälchen schichten.
    Mit der Creme beginnen, dann die komplette Pack. Windbeutel drauf, die gefrorenen Himbeeren, und mit der Creme abschließen. Kühl stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben. Mmmhhhh......
     
    #1
  2. 05.11.09
    zwillingsmutti
    Offline

    zwillingsmutti

    Hallo,
    klingt sehr lecker. Meine Kinder lieben Mini-Windbeutel und genügend gefrorene Himbeeren (aus meinem Garten) habe ich auch noch. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Danke fürs Rezept.
    LG Kerstin
     
    #2
  3. 05.11.09
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo Leanvi
    Das Rezept liest sich ja toll. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich Windbeutel und Himbeeren über alles liebe. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Viele Grüße Waltraud
     
    #3
  4. 05.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Leanvi,

    ...ist notiert...Danke=D
     
    #4
  5. 05.11.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,
    für wieviel Personen wird das Rezept reichen?
    Würde es gern am Geburtstag von Göga testen.
     
    #5
  6. 05.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo Corell,
    also ich habe eine Glasauflaufform darin mach ich das meistens. Es kommt genau hin dann. Also für etwa 8 Personen denke ich. Manchmal reicht das sogar gar nicht weil die Leute wie verrückt zuschlagen. Man rechnet ungefähr mit 3 Windbeutel pro Person :)
    LG Leanvi
     
    #6
  7. 06.11.09
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    hallo Leanvi!
    Hab mal ne dumme Frage?
    Gibst du die Windbeutel auch gefroren dazu oder müssen die erst auftauen, weil ja die Himbeeren gefroren sind.
    Hört sich nämlich sehr lecker an!!!
    LG
    Kuhstalllady
     
    #7
  8. 06.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo Kuhstalllady,

    du weisst ja es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten :)

    Also die Windbeutel sind auch gefroren, die tauen dann in der creme auf...

    LG
     
    #8
  9. 06.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallöchen,
    danke, Rezept ist gespeichert und wird natürlich am Wochenende schon einmal getestet.

    LG Elfi
     
    #9
  10. 08.11.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Leanvi,

    noch eine Frage zum Rezept.
    Möchte das Dessert am Samstagabend zum Geburtstag von Göga machen, wann muß/ kann ich es fertigt zubereiten?
     
    #10
  11. 08.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo Corell,

    ich mache es am liebsten mittags und abends essen wir das.
    man kann das natürlich auch am vorabend vorbereiten, aber
    dann lassen die beeren so viel wasser und die windbeutel
    weichen durch. das mag ich nicht so gerne.

    am besten 4- 5 stunden vorher und dann kommt ja der
    besuch und bis kaffeezeit ist ist der nachtisch genau perfekt.. :)

    LG
    Leanvi
     
    #11
  12. 12.11.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    mh, lecker! Hatte natürlich weder gezuckerte Kondensmilch noch genügend Frischkäse da, dafür nahm ich 500 g Magerquark, ca. 60 g Frischkäse und ca. 80 g Sahne und einen EL Zucker für die Creme. Für drei Personen habe ich dann ca. 100 g Himbeeren (habe ich nicht gewogen, war der Rest in der Tüte:)) und 12 Windbeutelchen in die Schüssel geschichtet. War sehr reichlich und vor allem sehr lecker;)!! Vielen Dank fürs Rezept!
    VG,
     
    #12
  13. 14.11.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    eine große Packung Frischkäse = 400 g ???
    Danke.
     
    #13
  14. 15.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo Claudia,

    ja ich glaube das sind 400 gr. Das weiß ich gar nicht so genau :)
    Ich weiß nur das die Packung ungefähr doppelt so groß ist wie die kleine.
    Ich kaufe die immer bei Penny Markt und guck gar nicht auf die Gramm.
    Muss ich mal das nächste mal drauf achten :)

    LG
    Leanvi
     
    #14
  15. 31.12.09
    GreenPauline
    Offline

    GreenPauline

    So ich hab den Nachtisch auch gerade gemacht! Habe anstatt Himbeeren ein Beerengemisch und Sauerkirschen genommen. Von der Creme hab ich nochmal was gemacht, das erschien mir doch etwas wenig. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt ;o))
     
    #15
  16. 07.03.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Leanvi! [​IMG]

    Ich habe heute dein Dessert gemacht.
    Es hat allen super geschmeckt.
    Da mein GöGa wegen der Kerne keine Himbeeren mag, habe ich TK-Sauerkirschen genommen.
    Wie gesagt, es war sehr lecker.
    Die andere Hälfte gibt's morgen. Bin schon gespannt, wie's dann schön durchgezogen schmeckt.
    Also es reicht als Nachtisch definitiv für 8 Personen. Ich könnte es mir allerdings im Sommer ( der hoffentlich bald kommt!) auch als erfrischende Hauptmahlzeit vorstellen.
    Danke für das tolle Rezept! [​IMG]

    P.S.: Bei mir hatte die große Frischkäsepackung 300g.
     
    #16
  17. 08.03.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo!!
    Hab da mal eine frage:
    Da es bei uns diese Windbeutel nicht gibt -werde ich sie wohl selbermachen!
    Sind sie gefüllt mit irgendetwas oder nicht?

    Bedanke mich schon über eine antwort!!!

    LG aus Portugal
    Isabel
     
    #17
  18. 08.03.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Isabel!

    Die Windbeutel sind mit einer Vanille-Sahne-Creme gefüllt.
    Gibt's auch mit Erdbeersahne, Eierlikörsahne und Schokosahne, und sind halt tiefgefroren.
     
    #18
  19. 08.03.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Claudia!!

    Danke dir für die schnelle antwort! Werde dieses Rezept bestimmt mal ausprobieren!
    Vanille Sahne Creme kann man ja auch leicht selbst machen.

    Danke und Grüsse
    isabel
     
    #19
  20. 08.03.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Isabel!

    Guck mal, was ich gerade hier gefunden habe.
    Wäre doch was für dich, oder?!
     
    #20

Diese Seite empfehlen