Windbeutel?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 30.10.06.

  1. 30.10.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Möchte für Mittwoch die Windbeutel mit Vanillefüllung aus dem Grundbuch machen. Kann ich die Windbeutel schon morgen Mittag backen oder sollte ich sie Mittwoch morgen machen? Mache sie zum 1. Mal und bin mal gespannt, ob alles funktioniert.

    LG Thermofee
     
    #1
  2. 30.10.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Windbeutel?

    Hallo Thermofee,

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sie am Tag vorher backen kann, bin mir aber nicht sicher.
    Vielleicht bekommst du noch andere Antworten.
     
    #2
  3. 30.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Windbeutel?

    Hallo Thermofee
    Windbeutel kannst du auch am Tag vorher backen. Die Füllung bringt ja den Kick.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 30.10.06
    Hannelie
    Offline

    Hannelie Inaktiv

    AW: Windbeutel?

    Hallo,

    die Windbeutel, die schon einen Tag lang "gebeutelt" worden sind, könnten, je nach Aufbewahrung, eventuell ein bißchen ledrig werden. Aber es kommt wirklich auf die Füllung an - also, wenn du ohnehin Mittwoch viel um die Ohren hast, ruhig schon vorher backen.

    Gutes Gelingen,

    Hannelie
     
    #4
  5. 30.10.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Windbeutel?

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal morgen Mittag die Windbeutel backen und hoffen, daß sie was werden.

    LG Thermofee
     
    #5

Diese Seite empfehlen