Winter-Eiermilch

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 22.01.10.

  1. 22.01.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Sohn wünschte sich einen Eierpunsch (für Kinder)...es gibt ja hunderte Rezepte. Mit Saft, Tee oder Milch. Er hat sich für Milch entschieden, aber die gefundenen Rezepte haben mir nicht gefallen und dann hab ich selber kreiert ;) das Ergebnis schmeckt uns sehr lecker.

    3 Eier
    600 ml Milch
    60g Zucker (nach Geschmack mehr oder weniger)
    Mark von einer halben Vanilleschote
    1 Prise Kardamom
    in den Mixtopf geben

    Siebeinsatz einhaengen und darin
    die ausgekratzte Vanilleschote,
    3 Nelken
    1 kleine Zimtstange
    1 unbehandelte Orangen in Scheiben
    geben

    Deckel zumachen =D und 9 Min. 70 Grad Stufe 4 erhitzen.
    Danach noch 5-10 Min ziehen lassen.
    In meinem Sieb befand sich ziemlich viel Milchschaum, ich hab dann das Sieb angehoben und hab mit einem Löffel paarmal darin rumgestrichen, damit der Schaum abfliesst.

    Die Muttis können natürlich einen Schuss Rum oder Amaretto mit ins Glas geben :rolleyes:

    Liebe Grüsse aus Antalya
    Pedi :cool:
     
    #1
  2. 09.07.10
    Muckla
    Offline

    Muckla

    Hallo,
    für den Sohn würd ichs 10 min. bei 75 Grad erhitzen. Wegen möglichen Salmonellen an den Eiern.
     
    #2
  3. 22.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Nach 9 Min./ 70 Grad lebt da auch nix mehr... 75 Gradstufe gibts gar nicht...und 80 ist zuviel...
     
    #3
  4. 22.11.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Pedi,

    das ist ja mal ne tolle Idee.....damit überrasche ich die Kids zum 1. Advent :)

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 27.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu... wir haben gestern Eierpunsch gemacht, nach diesem aber mit Alkohol ;).....schlabber... ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen