Winterbowle selbstgemachter Glühwein

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Zauberlehrling, 04.12.04.

  1. 04.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hab eben ein tolles Rezept ausprobiert und bin begeistert, hicks :rolleyes:

    300g Schattenmorellen aus dem Glas auf Turbo zerkleinern,
    ( vorher unbedingt nachschauen ob Kirschkerne drin sind)

    500 ml Rotwein
    1MB Orangensaft
    1MB Kirschlikör
    1Tl Zimt

    das Ganze bei 80°C/Stufe1 ca 8 min erhitzen.

    Prost megalecker hicks
    so mussnu aufhörrrn bi scho gans gaga, hicks
    :rolleyes:

    :drinkers:
     
    #1
  2. 05.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Zauberlehrling!

    Das klingt ja lecker!

    Allerdings würde ich mich nicht trauen, Kirschen aus dem Glas im TM zu zerkleinern. Ich habe noch nie erlebt, daß keine Kerne darin waren.
    :x

    Oder prüfst Du jede einzelne Kirsche?

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 05.12.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Anke,

    Du bringst hier ein tolles Rezept nach dem anderen. Werde es sicherlich bald ausprobieren. Ich habe heute Apfelglühwein im TM gemacht. War auch lecker.

    Kommt der Kirschsaft aus dem Glas auch dazu, oder nur die abgetropften Kirschen???
     
    #3
  4. 06.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Ihr Lieben

    Hallo Tigerente ich nehm alles mit Saft, schadet ja nicht alohol is ja genuch drin, hicks.


    Hallo Geli, ja daran dachte ich auch schon, aber wenn Jacques gefrorenes schafft dann sollten ein paar Kirschkerne auch kein Problem sein, oder :)
    Also ich hab sie nicht alle durchgeschaut, aber wenn du sicher gehen willst dann geb sie auf ein Sieb und zerdrück sie vorher mit einer Gabel. Dann merkt man sicher ob da ein Kern drin ist.

    Ansonsten prost !!!

    Viele Grüße
    vom Zauberlehrling
     
    #4
  5. 08.12.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Zauberlehrling

    ich denke mal es kommt nicht darauf an, ob unser James/Jacques das Zerkleinern der Kirchkerne schafft, vielmehr auf den gesundheitlichen Aspekt, denn soviel ich weiss ist in den Kirschkernen eine Säure enthalten, die unserem Körper alles andere als gut tut. Daher mache ich sehr zum Mißfallen meines Göga kein Kirscheis.
    Also bei dem Punsch lieber auf Nummer Sicher gehen und die Kirschen vorher mit der Gabel zerdrücken.
     
    #5
  6. 08.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    :-O
    Hallo hab grad mal im Netz gestöbert, Kirschkerne enthalten Blausäure, also besser wirklich vorher nach Steinen durchsuchen. Werd es im Rezept auch nochmal anmerken
    Vielen Dank

    Zauberlehrling
     
    #6
  7. 14.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    Hab mal wieder nach Rezepten gekramt, den muß ich unbedingt wieder machen.
     
    #7
  8. 11.12.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Winterbowle selbstgemachter Glühwein

    Na wer traut sich dieses Jahr ????
    Der Glühwein schmeckt wirklich oberlecker. Probiert ihn mal aus. Hoffe bald sind auch die Temperaturen entsprechend !!!
     
    #8
  9. 12.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Winterbowle selbstgemachter Glühwein

    Danke, dieses muss ich auch noch probieren!!! Klingt super lecker!
     
    #9
  10. 18.12.06
    shakiraya
    Offline

    shakiraya Köchin

    AW: Winterbowle selbstgemachter Glühwein

    Mensch hör sich dieses Rezept lecker an,
    kann es gar nicht erwarten das auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne=D
     
    #10
  11. 17.12.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Winterbowle selbstgemachter Glühwein

    schubse ihn mal für Utchen nach oben
     
    #11
  12. 17.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Winterbowle selbstgemachter Glühwein

    Hallo!
    Sowas hab ich für Silvester gesucht, aber kann man den Alkohol auch rauslassen, meine Nachbarin hat Probleme damit....
     
    #12
  13. 17.12.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Winterbowle selbstgemachter Glühwein

    Hallo Geli,

    ich habe schon Kirschen ohne Kerne im Regal von Ede*a gesehen.
     
    #13
  14. 12.12.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallöchen
    so den muß ich mal wieder hochschubsen. Den gab es gestern bei uns und wurde mal wieder für äußerst lecker befunden. Leider ist das Rezept etwas in der Versenkung verschwunden. Vielleicht probiert es ja jemand von euch aus
     
    #14
  15. 12.12.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Hmmmm, das war aber lecker, 5 Sterne von uns :)
     
    #15
  16. 14.12.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Was für 2007 gut war ist auch für 2010 gut zumal die Temperaturen dieses Jahr stimmen.
    Lecker,lecker

    LG teddy9:reindeer::laughing8::drinkers:
     
    #16
  17. 20.11.12
    homesweethome
    Offline

    homesweethome

    Hallo zusammen,

    den will ich heuer unbedingt auch machen, muss nur noch O-Saft kaufen. :-Occasion5:

    Viele Gruesse
    homesweethome
     
    #17

Diese Seite empfehlen