Wintergarten umgestalten?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von BrotmitStulle, 07.09.15.

  1. 07.09.15
    BrotmitStulle
    Offline

    BrotmitStulle

    Hallo ihr Lieben,

    wir möchten gerne demnächst unseren Wintergarten etwas aufpeppen und umgestalten. Das letzte Jahr haben wir ihn eigentlich gar nicht benutzt, weil er uns nicht mehr so gefallen hat. Aber das soll sich jetzt ändern. Wir brauchen auf jeden Fall ein paar neue Pflanzen und neue Möbel. Da würden wir gerne etwas rustikales aus Holz haben, was aber einen gewissen Charme hat und vielleicht auch etwas außergewöhnlich ist. Wir wollen lange Freude daran haben und nicht unbedingt die gleichen Stühle wie alle unsere Nachbarn. Auf das Holz sind wir jetzt auch nicht so festgenagelt, aber es wäre schon schön. Man könnte meinten, die Auswahl müsste riesig sein, da die Möbel nicht witterungsbeständig sein müssen. Aber wir konnten bisher noch nichts Schönes finden, waren auch schon beim Gartencenter und Möbelhaus bei uns.
    Habt ihr vielleicht Ideen wo man da was Schönes bekommen kann? Wir brauchen mindestens 2 Stühle, 1 Tisch und eine Sitzbank wäre noch gut, falls mal jemand zu besuch kommt, dass wir noch ein bisschen mehr Sitzgelegenheiten haben.

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. 07.09.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich liebe diese Tischsofa´s das und ein Tisch sowie 2 stühle könnte ich mir gut
    vorstellen gibts ja in vielen Farbgestaltungen.. dazu einen Kamin und schöne Deko
    würde mir gut gefallen..
    gruss Uschi
    http://wb-cottage-linie.de/tischsofa-stanton.html
     
    #2
    hejula gefällt das.
  3. 15.09.15
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Hallo BrotmitStulle

    Ich bin ja persönlich ein Fan von Gartenbänken und ich glaube so etwas würde sich recht gut machen. Die Bank dann noch mit ein paar Kissen polstern, damit man bequem sitzt und dann vielleicht noch alles schön dekorieren. Dann vielleicht noch ein paar Pflanzen rein und dann wirds bestimmt richtig gemütlich. Wenn du im Möbelhaus nichts gefunden hast würde ich dir vielleicht raten online zu suchen. Für Gartenmöbel könnte ich dir diese Seite empfehlen, oder du schaust einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen rein.. vielleicht findest du dort ja etwas schönes! Liebe Grüße
     
    #3
  4. 13.10.15
    Wunschkind1
    Offline

    Wunschkind1 Guest

    Ich finde Gartenbänke auch mit am Schönsten. Sowas passt auch einfach in einen Wintergarten.
    Dazu natürlich viel Grün und von mir aus auch Blüten. Holz gestappelt sieht auch immer ganz wunderbar aus und riecht vor allem auch sehr angenehm.

    ______________________________________
    Nüchter Wintergärten
     
    #4
  5. 14.10.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Bekannte haben den Wintergarten mit TV und Esstisch bzw. Eckbank u Tisch
    ausgestattet so sitzt man dort wenn Besuch kommt wie im grünen..
    Ich stelle mir vor ich liege am Kaminfeuer mit einem Tee und gucke ins grüne
    bzw. in den Schnee ..noch schöner.
    gruss uschi
     
    #5
  6. 14.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Uschi,klingt gut.....nur der TV stört die Idylle:oops:
    LGRena
     
    #6
    chefhexe gefällt das.

Diese Seite empfehlen