Winterlicher Aufstrich??!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von zauberhexe, 06.11.06.

  1. 06.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    hat jemand ein leckeres Rezept für einen winterlichen Aufstrich??!!
    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 07.11.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Winterlicher Aufstrich??!

    Sucht du einen Süssen Aufstrich ?

    z.B. Glühwein-Gelee, Bratapfel-Marmelade oder ähnliches ?
     
    #2
  3. 07.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Winterlicher Aufstrich??!

    Hallo,
    ich dachte da eher an einen herzhaften Aufstrich, z.B. mit typischen Gemüse für die Jahreszeit?!
    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #3
  4. 09.11.06
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Winterlicher Aufstrich??!

    Hi,

    ich mache einen scharfen Brotaufstrich aus türkischem Paprikamousse (aci/scharf). Kann man auch in verschiedenen Supermärkten kaufen.

    1 Glas Paprikamousse (aci/scharf)
    1 Hand voll Walnusskerne
    Gewürze nach Wahl (z.B. Curry, Knoblauch, Cumin)
    etwas Olivenöl

    Walnusskerne Stufe 5/6 zerkleinern, Paprikamousse dazugeben, Öl und Gewürze darüber. Alles kurz mischen. Geht schnell, schmeckt super und macht w a r m ! Wem das zu scharf ist, der kann es auch selbst aus rotem, frischen Paprika und etwas Öl herstellen.
     
    #4
  5. 09.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #5
  6. 09.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Winterlicher Aufstrich??!

    Hallo Katrin,
    hört sich gut an, dein Rezept.Machst du die Paprikamouse selber?!
    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe

    @ Andrea Danke für den Tipp!!!!!
     
    #6
  7. 12.11.06
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Winterlicher Aufstrich??!

    Hi, Sandra!:wave:

    Habe es noch nicht selbst aus Paprika hergestellt, ich kaufe die fertige Mousse, aber es soll wohl ganz gut gehen, mit frischen roten Paprikas.
    Ist auf jeden fall lecker und wird auch gerne zu Gegrilltem gegessen.

    Ciao
     
    #7

Diese Seite empfehlen