Winterlicher Zwetschgen-Zimt Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Pedi, 15.10.11.

  1. 15.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ich hatte grad noch 7 Zwetschgen im Kühlschrank die weg sollten ;)

    7 Zwetschgen oder im entsteintem Zustand 200g

    in den Thermomix Stufe5/5 Sekunden zerkleinern

    500g Milch
    60g Zucker
    2TL Vanillezucker
    1/2 TL Zimt
    30g Staerke
    - manche Staerke bindet nicht so wie die andere, wenns nach dem Kochen noch zu flüssig ist einfach nochmal bissle dazu und nochmal aufkochen.

    7-8Min/Stufe3/100Grad

    wer mag kann jetzt noch nen Schuss Amaretto oder Eierlikör unterrühren :rolleyes:

    in Puddingglaesle füllen und noch ein Klecks Sahne obendrauf und mit Zimt bestaeuben...mmmhhhmmmm



    ich geniesse meinen jetzt aufm Balkon bei 26 Grad mit Kaffee- nicht gerade winterlich- aber trotzdem lecker :)
     
    #1
  2. 13.02.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Günaydın!

    Ich habe es getan! Mit meinen "Besoffenen Zwetschgen". Denn im Froster waren keine mehr :-( und ich wollte doch unbedingt Dein Rezept probieren! ;)
    So, ich muss sagen ....lecker! =D Warm schon...hmmmm, mal sehen wie er dem "Zauberlehrling" kalt schmeckt ;)! Aber da greif ich mal vor und sage, man sollte es auf jeden Fall probieren! Gibt ja auch noch Zwetschgen im Glas, zur Not!

    Übrigens, ich habe frischen Eierlikör mit rein :rolleyes:!

    So, mal 5 ***** da lasse!
     
    #2
  3. 13.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...An den hab i ja schon gar nimmer gedacht...*gg*... Danke Melliiii.... :bacino:
     
    #3

Diese Seite empfehlen