Winterliches Mandarinen-Apfelgelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von MonaAnjali, 02.12.11.

  1. 02.12.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo,

    aus der Not heraus, weil ich die Mandarinen-Vanillemarmelade kochen wollte, und versaut habe ( habe die weiße Haut noicht weggemacht, und es ist alles bitter geworden) ist dieses Rezept entstanden:


    450 ml Mandarinensaft mit Fruchtfleisch( Mandarinen auspressen)
    450 ml Apfelsaft
    Mark einer Vanilleschote
    Zimt nach Geschmack
    500 g Gelierzucker 2:1

    Alles im Mixtopf Stufe 1, 100 Grad 15 Minuten lang kochen, danach für einige Sekunden im Turbo schreddern, und nochmal 4 Miuten Varoma Stufe 1.

    Nach dem Kochen noch 5 g Zitronensäure 5 Sek bei Stufe 4 unterrühren.

    In Gläser füllen, und 10 Minuten auf den Kopf stellen. Menge reicht für 4 Marmeladengläser.

    Mein Sohn fand es genial beim mixi ausschleckern, mal sehen, wie es morgen auf dem Frühstücksbrötchen schmeckt :rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen