Winterpesto

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von knusperbiene, 24.01.11.

  1. 24.01.11
    knusperbiene
    Online

    knusperbiene

    Hier mein Rezept für ein leckeres Pesto, schmeckt zu Spaghetti aber auch lecker auf frischem Brot :rolleyes:.

    Winter Pesto
    100g Walnüsse, 80g getrocknete Tomaten (in Öl) , 3 Knoblauchzehen und 1/2 Bund Petersilie (ich habe TK genommen), in den Thermomix geben und alles auf Stufe 5 / 15 Sek. zerkleinern, wenn man es feiner möchte etwas länger (oder kürzer), dann ca. 120ml Olivenöl auf Stufe 5 kurz unterrühren und zum Schluß noch 40g geriebenen Parmesan unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     
    #1
  2. 24.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Knusperbiene,

    das klingt ja sehr gut! Ich habe sogar fast alle Zutaten zuhause (getr. Tomaten kaufe ich morgen).
    Aber eine Frage habe ich noch: Wie viel gefrorene Petersilie nimmst du denn, damit es in etwa 1/2 Bund frischer Petersilie entspricht? Danke für die Antwort! Wenn ich das weiß, kann ich morgen Mittag das Pesto mal nachkochen und dann berichten!
     
    #2
  3. 24.01.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Renate,

    Sie hat gefrorene Petersilie verwendet!
     
    #3
  4. 24.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hausmütterchen,

    aber auch hierbei wüsste ich gerne die entsprechende Zahl an Esslöffeln.

    @Knusperbiene: Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
     
    #4
  5. 24.01.11
    pips_one
    Offline

    pips_one

    Hallo Knusperbiene,
    das hört sich aber lecker an.
    Und wenn ich bedenke das mein Bärlauch Pesto fast alle ist, weiß ich was es bald geben wird.
    Dann mal auf zum Einkaufen
     
    #5
  6. 25.01.11
    knusperbiene
    Online

    knusperbiene

    Hallo Renate,
    Von der Petersilie habe ich etwa 2 gehäufte Eßlöffel genommen, so genau bin ich da auch nicht, mal ist es etwas mehr mal weniger.
    Wer zu faul ist um Nüsse zu knacken, Aldi hat prima Walnüsse, habe ich auch schon genommen.
    Viel Spaß biem ausprobieren.

     
    #6

Diese Seite empfehlen