Wintersalat mit Rollmops

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Wintersalat mit Rollmops

    1 kleiner Endiviensalat
    400 g gekochte Kartoffeln
    4 Gewürzgurken
    1 säuerlicher Apfel
    200 g Joghurt
    12-14 El Rollmopsmarinade und Zwiebeln
    etwas Pfeffer und Salz
    500 g Rollmops aus dem Glas
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 EL Kapern
    ( kann man auch weglassen )

    Endivien in Streifen schneiden, waschen und Trockenschleudern und auf ein Teller geben,
    Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden darübergeben
    In den TM
    halbierte Gewürzgurken sowie geschälter und geviertelter Apfel geben 1 Sek./Stufe 5 alles nach unten schieben, Joghurt und Rollmopsmarinade, Salz und Pfeffer zugeben
    5 Sek./LINKSLAUF/ Stufe 3
    über den Salat geben und vermischen, Frühlingszwiebeln in Scheiben geschnitten darüberstreuen,
    wer möchte kann noch die Kapern darüber geben, muß aber nicht sein, Rollmopsdrauf und fertig .

    wünsche Guten Appetit

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Eva!

    Ich komme - das schaut soooo guad aus und bringe Kernöl mit =D, das ist eine gute Idee und ich weiß schon, wann es das gibt - am Aschermittwoch (aber mit Kernöldressing ;), zumindest mariniere ich den Endivien-Kartoffelsalat extra damit).

    Lieben Gruß!
     
    #2
  3. 29.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke ;)

    uuuiiii da freu ich mich wenn du kommst da kannst gleich 6 Flaschen Kürbiskernöl mitbringen :rolleyes: ich hab ja kein Öl beigegeben bin schon gespannt auf deinen Bericht wie er da schmeckt :hello2:
     
    #3
  4. 29.01.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Evi!

    Du hast nicht zuviel versprochen! Dein Wintersalat schaut wirklich mehr als lecker aus, ich werde ihn nächste Woche gleich mal probieren.

    Danke für den Tipp mit dem Kürbiskernöl, Elke! Das werde ich dann auch gleich noch austesten müssen :rolleyes:
     
    #4
  5. 29.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya :rolleyes:

    da freu ich mich schon drauf wenn du denn Salat probierst, der schmeckt dir bestimmt, ich werd den Tipp von Elke demnächst auch probieren und bin gespannt wie er da schmeckt :hello2:
     
    #5
  6. 07.02.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Evi!

    Gestern Abend hatten wir deinen Wintersalat. Er hat uns gut geschmeckt und ist mal was anderes! Vielleicht mache ich ihn am Aschermittwoch gleich wieder :rolleyes:

    Danke für das Rezept!
     
    #6
  7. 20.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Liebe Eva!

    Dankeschön für das schöne Rezept, es war total lecker, habe den Endiviensalat mit Kartofferl mit Kernöl angemacht und den Rollmops-Salat mit Deinem Dressing :p. Gibt 5 Sterndal *****
     
    #7
  8. 20.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke =D

    also das nächste mal werde ich es wie du machen denn das Kernöl ist ja so was von lecker :cry_big: aber leider ist es fast aufgebraucht und ich muß sehr sparsam umgehen damit .:rolleyes: ich dank dir ganz lieb für die Sternchen .
    Das Rezept hab ich ja gerne weitergegeben .
     
    #8

Diese Seite empfehlen