"Wintersteaks" mit bayerischer Bratensoße

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Confix, 15.12.10.

  1. 15.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    „Wintersteaks aus dem UNOLD BBA "Multi 5in1"

    Zutaten:

    „Wintersteaks“ (ca. 400g, ALDI, 3 Stück)
    100g Champignons
    100g Rauchfleisch in Würfeln
    2 EL Erbsen
    1 große Zwiebel in groben Stücken
    150ml Brühe
    1 EL
    Salz, Pfeffer
    Tabasco nach Bedarf (ich hatte nur ein paar Tropfen!)
    Speisestärke

    So wird´s gemacht:

    Die Steaks und das Tomatenmark mit dem Programm Suppe/Gemüse im „Multi“ kurz anbraten (einmal wenden!) und die Steaks herausnehmen.
    Die Zwiebel 2 Min. anbraten. Dann das Fleisch wieder in den „Multi“ geben.

    Mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen und die Brühe zufügen.
    Alles mit dem Programm „Suppenfleisch“ 2,5 Stunden schmoren.
    Nach 1,5 Stunden Champignons, Rauchfleisch und Erbsen zugeben und noch einmal umrühren.
    Wem die Soße zu dünn ist, der kann sie kurz vor Schluss noch mit Speisestärke binden.


    Guten Appetit!
     
    #1

Diese Seite empfehlen