Wintertiramisu mit Spekulatius

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Tigerente, 01.11.13.

  1. 01.11.13
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,
    wir haben dieses Tiramisu auf meiner letzten Tupperparty serviert bekommen.
    Habe es TM tauglich gemacht.

    Zutaten:

    1/2Packung Spekulatius ... Im TM / Intervall Stufe 3-4 zerkrümeln.

    5 Becher Creme fraiche und
    100 g Zucker .... mit Schmetterling 3 Min./Stufe 3 aufschlagen.

    600 g gefrorene Himbeeren

    Schokoraspel

    Creme fraiche, zerkrümelten Spekulatius und Himbeeren im Wechsel in eine Servierschale einschichten.
    Vor dem servieren mit Schokoraspel bestreuen.

    Schmeckt echt lecker!!!
     
    #1
  2. 02.11.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    Danke für das Rezept. Bisher habe ich meinen Nachtisch im Winter so gemacht. Aber Dein Vorschlag mit Früchten ist sehr schön.
     
    #2
  3. 02.11.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Tigerente, ich nehme statt der 5 Becher Creme fraiche lieber 2 Becher Magerquark, Zuker und Vanillezucker nach belieben und schon habe ich einige Kalorien gespart.
    Ansonsten mache ich den leckeren Weihnachtstiramisu auch so!
     
    #3
  4. 14.12.13
    ibag62
    Offline

    ibag62

    Hallo Tigerente,

    habe gerade dein Tiramisu das zweitemal gemacht, für unsere Weihnachtsfeier
    heute Abend.
    Das erstemal war ein Probelauf mit meinen Freundinnen, die total begeistert
    waren, und dann jetzt heute.
    Mal sehen was unsere Fußballer dazu sagen, da sind einige "schneckelige" dabei:rolleyes:
    Auf jeden Fall gibt es von mir 5 Sterne!!

    LG
    Gabi
     
    #4

Diese Seite empfehlen