Winterurlaub Lanzarote

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von sternchen19790, 09.03.10.

  1. 09.03.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    War jemand schon im Winter auf Lanzarote?Wie war es dort würde mich interesieren.
    Mfg
    Kerstin;)
     
    #1
  2. 09.03.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Sternchen,

    setz Dich doch mal mit Tanita in Verbindung - sie lebt auf Lanzarote und wird es Dir sicher ganz genau erklären können, wie es dort im Winter ist.
     
    #2
  3. 09.03.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    würde mich auch interessieren, weil wir ja bald auf die Kanaren fliegen und dann mit der AIDA dort rumschippern:p Hoffentlich ist dort nicht auch so ein chaotischer Winter wie hier.......es soll schon wieder schneien:-(
     
    #3
  4. 09.03.10
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo,

    wir waren schon einmal im Februar und einmal im Januar auf Lanzarote!
    Waren beide schöne Urlaube, allerdings keine reinen Badeurlaube.
    Lanzarote ist auch zu schade um nur am Strand zu liegen!

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub

    Gruß

    Delphin
     
    #4
  5. 09.03.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Kerstin,

    wir waren voriges Jahr so um den 25 Februar auf Lanzarote, zwar nur einen Tag, weil wir mit einem Kreuzschiff unterwegs waren. Das Wetter war herrlich und wir waren alle nur mit T-Shirt unterwegs, das einzige was ein wenig störte, wir hatten Wind aus Afrika, das aber nicht so oft vorkommen sollte, wie uns erklärt wurde.
    Aber Urlaub über längere Zeit, würde ich mir sehr gut überlegen, den die Insel ist sehr karg und hat auch nicht allzuviel zu bieten. Aber auf einen Tag sieht man ja auch nicht alles.

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 10.03.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kerstin,

    wir waren mal in November auf Lanzarote, hatten tolles Wetter, halt nicht zum baden und manchmal mit ordentlichem Wind aber man konnte gut am Strand sitzen und die Insel ist sehr schön, ich würde wieder hinfahren. Wir hatten eine Fewo im Landesinneren die war sehr gut ausgestattet.

    Viel Spaß beim Urlaub planen!
     
    #6
  7. 10.03.10
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo

    wir sind immer Weihnachten/Silvester auf Teneriffa weil wir dort Bekannte haben. Auf Lanzarote waren wir leider noch nicht, aber das Wetter ist dort im allg. gleich wie auf Teneriffa.

    Also das Meer ist um diese Jahreszeit schon ziemlich kalt, wir hatten aber auch schon richtig warme Tage, da waren wir auch im Meer. Temp. ca. 19-25° Grad. Auf jeden Fall ein Hotel mit beheiztem Pool buchen. Eine super Jahreszeit um die Insel zu erkunden und Ausflüge zu machen.
     
    #7
  8. 10.03.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    wir waren vor 3 Jahren zwar nicht auf Lanzarote sondern auf Fuerteventura und hatten super Wetter zwischen 20 - 25 Grad. Im Meer baden konnte man nicht aber im Vergleich zu den Deutschen Minusgraden war es echt toll.
     
    #8
  9. 14.03.10
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo,
    auch bei uns war ein chaotischer Winter,und auch bei uns
    wird darueber gesprochen,dass das wohl so bleibt respektive
    schlimmer wird.
    Will heissen,bei uns regnet es nicht mehr nur 3 Tage im Jahr.
    Das Resultat ist eine gruene Insel:
    [​IMG]

    Aber,natuerlich sind wir Euch in D-Land immer noch um 20-30 Grad vorraus.
    Wir hatten diesen Winter an heilig Abend ein bissl Regen und dann bis weit in den Januar rein das schoenste Wetter,kein Regen,jeden Tag Sonnenschein und zwischen 22-25 Grad.
    Der Februar war arg fuer die Kanaren,aber auch hier ist der Kelch zum groesstenteil an Lanzarote vorbei gegangen.Teneriffa und Gran Canaria hats boese erwischt.:-(
    Man kann nicht von einer Insel auf alle schliessen,wie gesagt:In Granni war Land unter und wir sassen hier auf Lanzarote und hatten
    nur ein bissl Wind und Wellen.
    Selbst auf der Insel gibt es Wetterunterschiede,die Einheimischen
    sagen immer:hier regnet es Strassenweise.
    Also ab in den Sueden nach Playa Blanca.Da kann man sogar ins Meer;)
    Mit einem Mietwagen kommt man ueberall bequem hin,die Insel ist ja nur 80km lang.

    @Andrea die Aida seh ich donnerstags immer im Hafen:)
    Koennt ihr dann eigentlich Tagesausfluege machen?
    Weil zu Fuss vom Containerhafen irgendwohin laufen,ich weiss nicht,
    ist halt nicht die schoenste Ecke...
     
    #9

Diese Seite empfehlen