winzerbrötchen

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von abt anja, 07.10.05.

  1. 07.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    passt grad zu dieser jahreszeit sehr gut.

    grad wenns nur mal was zwischen durch oder auch für gäste geeignet


    winzerbrötchen:

    6 baguettbrötchen (fertigbackbrötchen )

    1 becher schmand
    1 becher creme fraiche

    etwas fondor
    etwas salz und pfeffer nach bedarf

    100gr.gek. schinken
    80 gr. geriebener käse (nach bedarf auch mehr)

    alles im tm vermischen und dann auf die aufgeschnitten brötchenhälften schmieren.
    bei 200 grad dann ca 15- 20 min backen.....


    statt schinken kann man auch gut frischen paprika oder mais und pilze verwenden.

    viel spass beim ausprobieren

    grüße anja
     
    #1
  2. 09.10.05
    Zumpi
    Offline

    Zumpi Inaktiv

    Winterbrötchen

    Hallo Anja,
    hört sich lecker an, wir nennen die bei uns Pizzabrötchen! Habe die Masse aber noch nie im TM gemacht. Wird sofort ausprobiert!
    Gruß Zumpi
     
    #2
  3. 09.10.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #3
  4. 27.01.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo Anja,

    klingen sehr lecker, Deine Brötchen!

    Morgen gibt`s die bei uns.

    LG Millie
     
    #4
  5. 11.02.06
    ann
    Offline

    ann

    Hallo Anja,
    so ähnlich mache ich "warme Seelen", die können für Gäste einfach gut vorbereitet werden, die Masse wird dann schnell auf die Brötchen geschmiert und wenn was davon übrigbleibt, wirds eingefroren oder ich überbacke damit Nudeln oder Kartoffeln.

    Ich nehme statt Creme Fresh Naturjoghurt, das wird dann weicher aber uns stört das nicht. Meistens mische ich noch Frühlingszwiebel oder frischen Schnittlauch dazu.

    Prima, das gibts mal wieder, jetzt hab ich schon wieder eine Idee für nächste Woche
    Danke ':rolleyes:'

    Grüße in alle Hexenwinkel
    Ann
     
    #5
  6. 26.04.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    supi die kann man ja mit allen variationen machen lecker
     
    #6
  7. 27.04.11
    ErnstMa
    Offline

    ErnstMa Inaktiv

    Ich liebe Baguette Brötchen, sind immer der Hit wenn meine Frau die macht wenn wir gerade Besuch haben. Am besten ist es wenn man Knoblauch und Zwiebelgeschmack richtig rausschmeckt. Das gibt dem Brötchen die richtige Würze!
     
    #7

Diese Seite empfehlen