Wir haben 2 Fellkinder!

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Rikele, 31.12.11.

  1. 31.12.11
    Rikele
    Offline

    Rikele Inaktiv

    und zwar 2 supersüße "zwergwidder" , naja wobei ich bei der größe unseres Goldis das "zwerg" ein bischen bezweifle!
    Hat noch jemadn Hasen?? würde gerne Tips austauschen weil mir gerade jetzt im Winter ideen ausgehen die 2 zu beschäftigen!
    Grüßle[​IMG]
     
    #1
  2. 31.12.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Rikele,

    super süß. Herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch zwei goldige Zwergerl: ein graues auch mit Schlappöhrchen und ein weißes mit Stehohren.
     
    #2
  3. 31.12.11
    Kraeuterhexe75
    Offline

    Kraeuterhexe75

    Ey, niedlich, Dein Schlappohr - wahrscheinlich ist das zweite auch so süß?!?
    Willkommen, kleines Häschen und ein langes, glückliches, gesundes Kaninchenleben bei Euren Menschen!

    Maunz, maunz,
    der Tony (Streichelgefährte von Katrin)
     
    #3
  4. 31.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Rikele,

    oh ist der aber süß und niedlich!

    Wir haben ein Zwergkanninchen aus der Rasse der Löwenköpfchen. Er wird im Mai 9 Jahre.
    Bisher hatte er schon 2 Gefährtinnen - jedoch hat er beide überlebt.

    Da er von uns viel beknuddelt wird, viel Auslauf hat und sich auch mit unserer Mietze Sunny -wird im März 2 Jahre- gut verträgt und mit ihr umher hoppelt - halten wir ihn nun alleine und er scheint nichts zu vermissen.

    Auf dass eure beiden genauso vor Gesundheit und langem Leben strotzen wie unser Hoppel.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 01.01.12
    Rikele
    Offline

    Rikele Inaktiv

    WIr haben unsere Hasen jetzt seit Juli 2011. Goldi hatte vorher seine Schwester als Weibchen aber die hat die sommerhitze nicht überlebt. Darauf hin haben wir Jojo als ganz kleines Häschen bekommen und das war unser Glück da sie noch Nestschutz hatte und goldi hat sie sofort angenommen und sich um sie gekümmert. unserem Goldi geht es gerade nicht so gut, der hat sich total mit Kod beschmiert hinten, das ganze Fell hinten ist verklebt wißt. Was macht ihr da?? Ich werde ihn heute wohl einfach mal mit einem warmen Lappen etwas abwaschen.

    [​IMG]

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:55 ----------

    Unsere Jojo sieht wie ein Eichhörnchen aus finde ich! Die sind beide total hübsch!
    Erzählt mir doch mal was ihr so anstellt um Eure Hasen zu beschäftigen??
    Ich stopfe Heu in leere zucker oder Mehltüten und habe einen Leere Karton mit Zeitungen ausgelegt und darüber Pellets und viel Stroh gelegt.
    Außerdem hole ich immer wieder ein paar Tannenzweige, seit der Tannenbaum steht hat sich das ja erst mal erledigt! ;)
    Ich brauch aber unbedingt mehr Idee um etwas Abwechslung reinzubringen!!
     
    #5
  6. 01.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    Eure Hasis sind ja allesamt total hübsch und sooooooooooooooo niedlich!!! =D

    Wir hatten bis Mitte des Jahres auch 3 Häschen in Wohnungshaltung (allerdings großes Wohnungsfreigehege mit ca. 6 m² Auslauf). Leider mußten wir uns aus persönlichen Gründen davon trennen, da bei unserem Jüngsten mit Neurodermitis die Probleme immer größer wurden und beim Allergietest eine Allergie auf Kaninchen festgestellt wurde. Schweren Herzens und mit viel Geheule (auch meinerseits) haben wir sie daher abgegeben. Seitdem sieht es hier richtig leer aus. *schnief* Aber wir konnten sie mit Hilfe eines tollen Forums in gute Hände vermitteln.

    Wenn Ihr noch Ideen und auch gute Tipps in Sachen Kaninchen braucht, dann schaut doch mal hier rein:

    Kaninchenschutz e.V. - Forum

    Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß mit Euren Fellnasen!!!

    @ Rikele: Du schreibst, daß Dein Hasi ganz mit Kot verschmiert ist. Hat es Durchfall? Falls ja, mußt das unbedingt rasch behandeln lassen und solltest es evtl. unbedingt heute noch über einen TA abklären lassen. Verstopfung und Durchfall kann bei Hasis ganz schnell innerhalb weniger Stunden zum Tod führen, wenn die Ursache nicht geklärt und behandelt wird. Ich drücke Euch fest die Daumen und wünsche gute Besserung für die Fellnase!!!! :goodman:
     
    #6

Diese Seite empfehlen