wir können alles außer Hochdeutsch ;-)

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von anilipp, 01.09.11.

  1. 01.09.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo liebe Schwaben und Nichtschwaben

    da drüber stand sogar heute ein Bericht in unserer Tageszeitung =D

    KLICK :happy_big:
     
    #1
  2. 02.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich steh auf Dialekt, egal wo man ihn spricht.=D
     
    #2
  3. 02.09.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Christine,

    herrlich! Kommat se gud ins Neschd.... ;) Danke für den Link!! :)
     
    #3
  4. 02.09.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallole Christine,
    supper, do lacht doch iser Schwobaherz =D!!! Danke für den Link.
     
    #4
  5. 02.09.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Christine,

    Köstlich!!!!

    Ich hatte mal auf einem Flug eine Durchsage auf sächsisch - ich hab mich echt weggeschmissen.
     
    #5
  6. 02.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallöle! :p

    Am Beschta g'fällt mir die Schtell: "dass d'r Kladderadatsch net uff d'r Dätz fliagt"

    @ Christine: Ich glaub, wir haben die gleiche Mantelzeitung!
     
    #6
  7. 02.09.11
    winona123
    Offline

    winona123

    Guten Morgen,

    ich als Exil- Schwäble konnte erst beim Zweiten Mal reinhören darüber lachen.

    Beim ersten Mal hat sich das Ganze für mich (bin eben doch schon zulange fort vom Schwobaländle) wie Chinesisch angehört .

    "Sorry an alle Schwaben" :rolleyes:
     
    #7
  8. 02.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......und Christine und ich haben die gleiche Fernsehzeitung :cool:
     
    #8
  9. 02.09.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    huhu,

    tja, da kann man mal sehen welche Bedeutung der Stuttgarter Flughafen und seine speziellen Stewardessen haben daß der Bericht doch so weit rum kommt :biggrin_big:
     
    #9
  10. 02.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    @ Christine

    Ned Flughafen - Heidelbeeren ;)
     
    #10
  11. 02.09.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    @Haferl:

    [​IMG] *grad ganz arg blond bin????*
     
    #11
  12. 02.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Beim Lesen der Rezepteseite der Fernsehzeitung hab ich beim Heidelbeerchutney an Dich gedacht [​IMG]
     
    #12
  13. 02.09.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    [​IMG]......


    .....ertappt ;)
     
    #13
  14. 02.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :happy_big:
     
    #14
  15. 03.09.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Christine,

    ich nix verstanden, da dumme Hannoveranerin, aber nach meiner Zeit im Saarland habe ich folgendes behalten:

    Schaffe mir mal die Giggerl aus´m Jardin, die zertrample mir das ganze legumes
     
    #15
  16. 03.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Ninja,

    bei uns in Bayern sagt man zu den Hennen auch Giggerl, lebend oder tot:rolleyes:.
     
    #16
  17. 03.09.11
    chiva
    Offline

    chiva

    Nobend Chrischtine,

    dank schee. Des isch klasse! :)

    An scheena Sonntig vom Schwäbischa Meer
     
    #17
  18. 16.11.11
    Cocinero
    Offline

    Cocinero Inaktiv

    Herrlicher Link danke. Da fällt mir spontan die Obama-Rede in Berlin in Schwäbischer Fassung ein. Die Eigentümervollversammlung Willhelmstraße 48... ich kann mir das immer wieder ansehen. Zu gut. Das ist aber im Vergleich zu deinem Fundstück ja noch sehr verständlich. Ich habe da auch meine gewissen Probleme als Hochdeutscher. Im Sommer war ich erst im Urlaub im Schwarzwald und da habe ich den Vermieter von meiner Ferienwohnung praktisch überhaupt nicht verstanden. Wäre zumindest ganz schön gewesen durch belvilla vorgewarnt zu werden, dass es dort eventuelle Kommunikationsbarrieren geben könnte. Hat aber im Endeffekt auch so hingehauen. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben sich uns unwissenden Nordlichtern verständlich auszudrücken. Das war wirklich goldig.

    Ein paar Einblicke werden einem ja zumindest auf dieser Seite gewährt. Da habt ihr euch aber auch eine Sprache ausgedacht =D Sehr aufmerksam von der Brauerei das mal publik zu machen.
     
    #18

Diese Seite empfehlen