Wir lesen auch im April

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.04.15.

  1. 01.04.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Tag zusammen,

    mittendrin bin ich in einem sehr bewegenden Buch: http://philippmöller.de/isch-geh-schulhof/ welches ich Euch ans Herz legen möchte. Der Autor hat einen flotten Schreibstil, aber oft blieb mir das Lachen im Hals stecken......

    Lesenswert! Unbedingt!
     
    #1
    Luna1960 und pebbels gefällt das.
  2. 01.04.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
    WK-Rezeptetopf gefällt das.
  3. 01.04.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pebbels hab mir die Bücher grad bestellt in der Bücherei.
     
    #3
    pebbels gefällt das.
  4. 01.04.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich werde mir in den nächsten Tagen den neu erschienenen Provinzkrimi "Zwetschgendatschikomplott" von Rita Falk holen.
    Ich hoffe, dass er auch so unterhaltsam ist wie die anderen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 01.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    hab mich gestern auch eingedeckt mit neuem Lesefutter
    und bin gespannt ob ich gut gewählt habe..
    gruss uschi
     
    #5
  6. 01.04.15
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk.
     
    #6
  7. 01.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..165 seiten gelesen inzwischen.. also ich kann es weiterempfehlen
    Titel -Stirb schön- Autor Peter James ..von ihm gibts noch mehrere Bücher
    gruss uschi


     
    #7
  8. 01.04.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade eines von diesen günstigen Ebooks:

    Canterbury Requiem von Gitta Edelmann

    Ein typischer Weichei-, bzw. Häkelkrimi, der in England spielt und britisches Flair ganz locker rüberbringt. Die Bonner Autorin Gitta Edelman schreibt sich geradewegs in mein Herz und ich hoffe, noch mehr von ihr zu lesen.
     
    #8
    Zimba gefällt das.
  9. 02.04.15
    rosee
    Online

    rosee Guest

    Ich lese im Moment "Die Beschenkte"

    Bis jetzt finde ich es sehr gut. [​IMG] Für alle, die Fantasy und so mögen ein prima Buch. Ist ja auch recht bekannt.
     
    #9
  10. 04.04.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo liebe Leseratten,

    ich lese momentan

    Charlotte Link, Der fremde Gast

    In verschiedenen Handlungssträngen taucht der Leser in das Leben höchst unterschiedlicher Frauenschicksale ein.
    Und da gibt es noch das ältere Ehepaar, das nachts einem Unbekannten die Tür öffnet und dafür mit dem Leben bezahlt.
    Die Geschichte spielt in Süd-Frankreich und München im Sommer. So unterschiedlich die Protagonisten und ihre Schicksale sind: überall liegt Bedrohung in der Luft. Was verbindet die Figuren? Nach der Hälfte des Buches habe ich Vermutungen. K. A. ob ich auf der richtigen Spur bin. Spannend zu lesen, ist der Krimi allemal. Ich kann ihn nur empfehlen.
     
    #10
  11. 04.04.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr Lieben,

    so, "Zwetschgendatschikomplott" habe ich nun fertig - mir hat's wieder sehr gut gefallen.
    Jetzt lese ich "Wundertüte" von Susanne Fröhlich. Wieder leichtere Kost bevor es dann wieder mit Mord & Totschlag weitergeht :rolleyes:.

    Liebe Grüße, Mella
     
    #11
  12. 04.04.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Und das will bei Dir etwas heißen, liebe Krümelgrete!(n):sneaky:
    Danke für den Tipp hier. Ich schwanke noch, ob ich mir das Buch kaufe, denn in unserer Leihbücherei gibt es zwar einige Bücher von Ch. Link, dieses jedoch nicht. Ich bin deshalb unsicher, weil mir z.B. "Das Tal des Fuches" von ihr nicht gefallen hat.
    Mal sehen, noch bin ich mit Lektüre sehr gut ausgestattet.
    LIebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #12
    Krümelgrete gefällt das.
  13. 04.04.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    Zwetschgendatschikomplott habe ich wie alle aus dieser Reihe erschienenen Bücher verschlungen.
    Ich habe zu meinem Geburtstag noch einige Bücher geschenkt bekommen, die darauf warten von mir gelesen zu werden.

    LG Andrea
     
    #13
    mella gefällt das.
  14. 05.04.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Ich lese nun

    Siegfried Langer, Leide

    Kommissar Nikklas Steg lässt sich aus persönlichen Gründen von München nach Berlin versetzen.
    An seinem ersten Tag wird ein grausiger Leichenfund gemeldet: Der Hund eines Rentners hat einen entsetzlich zugerichteten Körper aufgestöbert. Zusammen mit seiner neuen Kollegin ermittelt Steg.

    Ich liebe die Krimis von Siegfried Langer. Bisher gab es "nur" Stand-Alones, z. B. Sterbenswort und Vater, Mutter, Tod. Beide sehr empfehlenswert.
    Mit Leide beginnt Langer nun eine Serie um den Kommissar Nikklas Steg.
    Ich freu mich drauf, zumal das neueste, also Folge zwei, erst vor kurzem erscheinen ist.
     
    #14
  15. 05.04.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    meine aktuelle Lektüre gibt es wieder nur als Ebook, ein kurzer britischer Krimi für 2,49 Euro:

    Cherringham - Mord an der Themse

    Kurzbeschreibung:
    Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte...


    Bisher sind vier Teile dieser Reihe ins Deutsche übersetzt worden und da mir der erste Teil bisher richtig gut gefällt, werden die anderen wohl auch noch auf meinem Kindle landen. :)
     
    #15
  16. 06.04.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hi Gabi,
    danke für den Tipp. Ich habe den Krimi nun auch auf meinem Kindle.
    Dein Link funktioniert nicht. Ich komme damit auf´s Hasenfrühstrück [​IMG]
     
    #16
  17. 06.04.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Habs korrigiert! :)
     
    #17
  18. 06.04.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Holla ;),
    Gibts Deinen Tipp auch als echtes Buch? Kindlebuecher kann ich leider nicht gebrauchen.....Schönen Abend und LG,
     
    #18
  19. 07.04.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Zimba,

    die Cherringham-Bücher gibt es nur als Ebook. Vielleicht gibt es die Bücher ja auch bei Thalia oder so für andere Reader? Oder du legst dir einen günstigen gebrauchten Kindle zu. :)

    Ich habe mir gestern Abend den zweiten Teil der Cherringham Krimis runtergeladen:

    Das Geheimnis von Mogdon Manor

    Gefällt mir wieder richtig gut! :)
     
    #19
    Zimba gefällt das.
  20. 07.04.15
    bonniemiezi
    Offline

    bonniemiezi

    Hallo,
    ich habe mich gerade in die Flavia-de-Luce - Reihe vertieft und lese jetzt den 5. Band.

    Liebe Grüße

    bonniemiezi
     
    #20
    Holla_die_Waldfee gefällt das.

Diese Seite empfehlen