Wir lesen auch im September

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.09.15.

  1. 01.09.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #1
  2. 01.09.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #2
    Mäxlesbella gefällt das.
  3. 02.09.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #3
    pebbels gefällt das.
  4. 02.09.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  5. 02.09.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Leseratten,

    schön, dass es einen September-Thread gibt. Danke, Mäxlesbella.
    [​IMG]

    Ich habe angefangen mit dem neuen "Stieg Larrson: Verschwörung", der natürlich nicht von ihm, sondern von David Lagercrantz geschrieben wurde.
    Das Buch schließt nahtlos an die anderen Millennium-Bände an. Man trifft alle bekannten Personen wieder: Lisbeth, Blomkvist usw. und ein paar Neue dazu. Lagercrantz schreibt anders als Larrson, aber mir gefällt seine Art sehr gut. Auch die Story ist bisher höchst spannend. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Band erstanden habe, obwohl ich es zuerst gar nicht wollte.
    Ich kann ihn allen Larrson-Fans nur wärmstens empfehlen. [​IMG]
     
    #5
    Holla_die_Waldfee, Zimba und Mäxlesbella gefällt das.
  6. 02.09.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Krümelgrete,
    hah! Genau dieses Buch steht auf meiner diesjährigen Geburtstagsbücherwunschliste ganz oben!! Hab ich meinem Schatz schon gesteckt :)! Bin froh, dass Du es schon liest und mir Appetit darauf machst, danke schön. War auch sehr skeptisch, aber es stand nun ein Artikel darüber in usnerer Tageszeitung :)
    Im Urlaub habe ich nichts gelesen, keine Zeit dafür ;).Glaube, ich habe vor dem Urlaub einen Wein-Krimi angefangen, der wird nun weiter gelesen :)!
    LG,
     
    #6
  7. 06.09.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Rena,
    das Buch hab ich mir reservieren lassen .. aber ich hab noch eines gefunden von Ihr
    das lese ich seit gestern.. -Caravan- auch sehr gut..
    gruss uschi
     
    #7
    Manrena gefällt das.
  8. 06.09.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo ihr Lieben,
    ich lese gerade Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyet.
    Ich mag den Schreibstil dieser Autorin sehr.
     
    #8
    Mäxlesbella und Marmeladenköchin gefällt das.
  9. 25.09.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo zusammen!
    Ich lese gerade und bin mittendrin in "Leises Gift" von Grig Iles. Liest sich sehr gut und ist spannend.

    LG
    margretle
     
    #9
  10. 25.09.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo margretie,
    das Buch habe ich gelesen, an den Inhalt erinnere ich mich nicht mehr so richtig, aber daran, dass ich es spannend fand. Also: viel Lesespaß...
     
    #10
  11. 25.09.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab die Tasche voller Bücher und komm nicht dazu ..
    Enkelkind,Quitten, Gartenarbeit.. und dann bin ich soo müde.
    gruss Uschi
     
    #11
  12. 25.09.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo Mäxlesbella,

    hast du es inzwischen gelesen und wie ist dein Fazit?

    Ich habe es als E-book und trau mich aber nicht, es zu lesen. Angefangen hab ich mal, aber nicht weitergelesen...
    Altwerden ist halt nix für Feiglinge...

    Grüße
    margretle
     
    #12
  13. 25.09.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo Krümelgrete,

    vielen Dank. Den hab ich...

    Grüßle
    margretle
     
    #13
  14. 25.09.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo margretle,

    nur Mut! Das kann man lesen.

    Mir hat das Buch gefallen.
     
    #14
  15. 27.09.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese momentan einen Krimi-Klassiker:

    Raymond Chandler - Lebwohl, mein Liebling

    Philipp Marlowe ist einfach der coolste! Dabei ist er (das Buch ist in der Ich-Form erzählt) wunderbar selbst ironisch.
    Ich werde auf jeden Fall noch viel mehr von Raymond Chandler lesen! :)
     
    #15
  16. 28.09.15
    Kokoestlich
    Offline

    Kokoestlich

    Hallo miteinander,

    ich habe letzte Woche "Alles über Sally" von Arno Geiger angefangen. Restlos überzeugt bin ich noch nicht, aber mal gespannt was noch so passiert ;)

    Liebe Grüße
    Kokoestlich
     
    #16
  17. 29.09.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #17
  18. 29.09.16
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Chou Chou..
    vielleicht zeigt es mir ja nur das fasche Jahr an... und ich irre mich...
    aber ich glaub du bist versehentlich im Jahr 2015 gelandet...
    Falls ich mich irre...sorry!!!

    LG Suppentiger
     
    #18
    Chou-Chou gefällt das.
  19. 30.09.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Suppentiger.........
    tatsächlich, oh je! Danke für Deinen Hinweis. Vielleicht ist's passiert, weil ich gern ein Jahr jünger wäre, wer weiß, wer weiß [​IMG].
    Wünsche Dir ein schönes Wochende und liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #19

Diese Seite empfehlen