Wir lesen im Dezember...........?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.12.14.

  1. 01.12.14
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #1
  2. 01.12.14
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo zusammen,
    ab Montag, 8.12. gibt's den neuen von Sandra Brown "Kalter Kuss"! Da bleibt der Haushalt wieder auf der Strecke!
     
    #2
    Heike0902 gefällt das.
  3. 05.12.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #3
  4. 05.12.14
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    ich lese gerade von Lars Kepler "Der Sandmann". Mir geht es wie Milchreis. Der Haushalt bleibt auf der Stgrcke. Das Buch ist so spannend, dass ich morgens vor dem Aufstehen schon lese.
     
    #4
  5. 05.12.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Hermine,

    die Serie ist wirklich sehr spannend!
     
    #5
  6. 05.12.14
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Chou-chou,

    hab ich mir gleich in der Bücherei reserviert. Danke.
     
    #6
    Chou-Chou gefällt das.
  7. 06.12.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich habe soeben „ Schmitz‘ Häuschen“ von Ralf Schmitz beendet http://www.ebook.de/de/quickSearch?...mitz&mainsearchSubmit=Suche&facetNodeId=52122 .

    Auch sehr lustig und nach Art seiner ersten beiden Bücher gestrickt. Allerdings läuft sich das „Strickmuster“ so langsam ab. Während sein Erstlingswerk „Schmitz‘ Katze“ noch spontan geschrieben wurde, wirkt dieses Buch leicht konstruiert.

    Die ersten beiden Bücher (Schmitz‘ Katze bzw. Schmitz‘ Mama) habe ich als Taschenbücher. Wer kann, sollte die „Papierform“ dem E-Book vorziehen, da viele Fotos und Zeichnungen, die im E-Book nicht so gut rüberkommen.
     
    #7
    delphinfreak gefällt das.
  8. 07.12.14
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo allerseits,
    Ich lese gerade "Edge oft Eternity" von Ken Follett und quasi zeitgleich "Tintenherz" Letzteres auf Empfehlung meines Sohnes, der da meinte, dass mir das sicher auch gefallen würde ;)

    Liebe Grüße
    TheCookingFox
     
    #8
  9. 08.12.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Alle,

    ich bin mal wieder "Opfer" der Vorschau der Mobil in der Bahn geworden :eek::cool::rolleyes:: Ich habe mir den neuen Mobil-Roman gekauft: Lo Malinke, Alle unter einer Tanne.

    Hat mir sehr gut gefallen - lässt sich richtig gut schnell weglesen und einige Schmunzler habe ich verzeichnen können. Schöne Literatur in der Vorweihnachtszeit und schnell zu lesen.

    Herzliche Grüße,
    Maria
     
    #9
    marmorata gefällt das.
  10. 08.12.14
    marmorata
    Offline

    marmorata

    @ Maria ,
    hab Dank für den Tipp.

    Hallo zusammen ,
    Ich lese im Moment Kim und Struppi .
     
    #10
  11. 08.12.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Liebe Lese-Hexen,
    gerade habe ich dieses Buch ausgelesen: http://www.amazon.de/dp/3866123515/?tag=wunderkessel-21 Arthur Escroyne "Der Killer im Lorbeer"
    Anfangs tat ich mich schwer, denn der Stil ist ungewöhnlich. In der Gegenwartsform geschrieben und -angeblich- von einem Earl. Aber je weiter ich gelesen habe, umso mehr gewöhnte ich mich daran und fand es recht gut. Der zweite Band wartet schon, ich werde jedoch ein anderes Buch (nur welches?) davor lesen. Manchmal spleenig britisch, manchmal kauzig, aber nie blutrünstig. Auf alle Fälle ist das Buch auch noch hübsch aufgemacht :)
    Herzliche Grüße,
     
    #11
  12. 09.12.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Gaby,
    das Buch habe ich mir auch schon ein paar Mal beim Amazon angesehen, aber aufgrund der Bewertungen bisher nicht gekauft. Jetzt wird es auf jeden Fall auf meine Wunschliste wandern.

    Heute im Arzt-Wartezimmer habe ich "Böses Spiel in Oxford" von Veronica Stallwood zu Ende lesen können. Ein Cozy, der seinen Namen wirklich verdient. Immer wenn die Gefahr bestand, dass das Buch spannend werden könnte, hat die Autorin ganz schnell darüber weg erzählt. Schade, denn mit einem wahrnehmbaren Spannungsbogen hätte mir das Buch richtig gut gefallen. Aber das war selbst mir Weichei zu soft. :sneaky:

    Jetzt werde ich mich erst mal ein paar Weihnachtsbüchern widmen. Vor mir liegt "Weihnachten mit Maigret" von George Simenon, da werde ich gleich mal reinschnuppern. Und auf meinem Kindle warten noch zwei der kostenlosen Ebooks, die Lalelu in den letzten Tagen vorgeschlagen hat, natürlich auch weihnachtlich. :)
     
    #12
  13. 09.12.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Huhu Gabi,
    also den Lorbeerkiller kannst Du Dir gerne ausleihen, brauchst Du nicht kaufen :) ;) .
    Stimmt, die Oxford-Reihe hat nicht immer einen durchgehenden Spannungsbogen, kann man lesen und sofort wieder vergessen. Ich habe das Buch auch gelesen, kann mich aber an nix erinnern. Beginnender Lese-Alzheimer...
    Ich habe gerade mit Jean G.Goodhind "Mord in Weiß" angefangen :) ;)
    LG,
     
    #13
  14. 10.12.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #14
  15. 10.12.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Uschi,
    gerade habe ich mir auch zwei Bücher des von Dir empfohlenen Autors in der
    Bücherei bestellt. Ich bin mal gespannt.
    Jetzt laufen schon sieben Vorbestellungen für mich. Hoffentlich kommen die
    Bücher nicht alle aufeinmal, dann muss sich der GöGa sein Essen selbst kochen,:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:!
    Sehr stürmische Grüße aus dem Rheinlandvon
    Chou-Chou
     
    #15
  16. 12.12.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #16
    Heike0902 gefällt das.
  17. 13.12.14
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Chou-Chou,
    dieses Buch steht auch noch auf meiner Liste, aber bestimmt nicht mehr vor den Festtagen. Berichte doch mal, wie es dir gefällt.
     
    #17
  18. 13.12.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Hermine,
    na klar, das werde ich auf jeden Fall machen, bin aber noch ganz im Anfang und
    weiß nicht genau, wie schnell ich in dieser "aktionsreichen Zeit" :LOL: jetzt dazu
    komme.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #18
  19. 13.12.14
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Lasse dir Zeit....
     
    #19
    Chou-Chou gefällt das.
  20. 16.12.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    #20

Diese Seite empfehlen