Wir lesen im Januar 2013:

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.01.13.

  1. 01.01.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #1
  2. 01.01.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    ich lese gerade das neueste Werk von Donna Leon: Himmlische Juwelen. Dieses mal allerdings ohne Inspektor Brunetti. Doch wieder "klasse". Ich liebe Donna Leon.
    Doch vielen Dank für Deinen Tipp, liebe Brigitte. Ich glaube, das Buch über die zwei alten Indianerinnen werde ichmir besorgen.
    Allen einen gelungenen êrsten Tag im neuen Jahr.
    Chou-Chou
     
    #2
  3. 01.01.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Habe mich nun endlich an Eragon gemacht.
    Ein frohes neues Jahr euch allen
    Solango
     
    #3
  4. 01.01.13
    Gretele
    Offline

    Gretele

    #4
  5. 01.01.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Guten Morgen zusammen,

    ich wünsche euch ein gutes neues Jahr.
    Nachdem mein Mann nun das Buch, das er mir geschenkt hat, selbst zu lesen begonnen hat, :rolleyes:, habe ich "Die Feuerbraut" angefangen.
     
    #5
  6. 01.01.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #6
  7. 01.01.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    Euch allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2013.

    Habe gerade mit Gran Reserva von Carsten Sebastian Henn angefangen. Das erste Buch auf meinem neuen EBook Reader. Ein plötzlicher Todesfall ist bereits in der Warteschleife.
     
    #7
  8. 01.01.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Hach, ich war einfach zu aufgedreht um heute Nacht sofort einzuschlafen, da hab ich die Fortsetzung von Kühlfach 4 angefangen zu lesen:
    "In Kühlfach nebenan" Bin mal gespannt, wie das wird
     
    #8
  9. 01.01.13
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo liebe Leseratten,

    ich lese zurzeit

    Andreas Föhr, Schwarze Piste

    Polizeiobermeister Kreuthner hat eine traurige Aufgabe übernommen: Er erfüllt den letzten Wunsch seines Onkels, der seine Asche auf dem Wallberg verstreuen lassen wollte. Das ist in Deutschland nicht erlaubt und so geht Kreuthner mit äußerster Vorsicht vor. Dennoch bläst der Wind die Asche mitten ins Gesicht einer Skifahrerin. Durch Wischen und Husten verliert diese dabei ihre Kontaklinsen. Ritterlich will Kreuthner sie zurückgeleiten und stößt dabei auf eine gefrorene Leiche.

    Dies ist ein heiterer, leichter Krimi, der dennoch nichts an Spannung vermissen lässt. Ein Regionalkrimi à la Kluftinger und auch für Nicht-Bayern ein Lese-Vergnügen.
     
    #9
  10. 01.01.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #10
  11. 01.01.13
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete


    Hallo Margit,
    ich habe beide Bücher schon gelsen. Viel Spaß!!! Berichte mal, wie sei dir gefallen.

    LG
    Gudrun
     
    #11
  12. 01.01.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Chou-Chou,

    Du wirst es nicht bereuen, es ist ein wundervolles Buch. Ich lese es immer wieder.
     
    #12
  13. 01.01.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Gudrun,

    Böser Wolf gefällt mir (2/3 hab ich durch) richtig gut. Hab aber im Moment nicht so wirklich viel Zeit zum lesen.

    LG Margit
     
    #13
  14. 01.01.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade Die Löwin von Inny Lorenz. Die Hälfte hab ich schon und es gefällt mir sehr gut. Die Feuerbraut hab ich auch auf meinem e-book-reader und "Zwei alte Frauen" hören sich super an. Ich glaub, das besorg ich mir auch.
     
    #14
  15. 01.01.13
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    #15
  16. 01.01.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Liebe Leser!

    Das Buch: "Ich darf nicht schlafen " . habe ich im letzten Jahr schon gelesen und fand es auch superspannend. Gerade lese ich "Fünf Sterne Kerle inclusive" Gaby Hauptmann. Witzig. amüsant und unterhaltsam. Keine große Literatur und auch besonders spannend, unterhaltsam nett!!!

    Viel Spaß beim Lesen
     
    #16
  17. 01.01.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Liebste Krümelgrete,

    rate doch mal, was hier rumliegt und was ich dir zum Geburtstag schenken wollte? Na?? Ja, Schwarze Piste! :rolleyes:
    Dann lese ichs jetzt eben selber und werde für dich umdisponieren. :salute:


    Ich lese im Moment

    Anni Bürkl - Schwarztee. Ein Salzkammergut Krimi

    Das zu dem Buch am besten eine Tasse Tee passt, muss ich sicher gar nicht erst erwähnen! Mit gefällt das Buch auf jeden Fall richtig gut (habe schon ungefähr ein Drittel gelesen). Es ist kein bisschen hausbacken (wie andere Teekrimis / -bücher schon mal), ein Hauch esoterisch und die sympatische Hauptfigur Berenike hat ein großes Geheimnis, dass ich aber noch nicht kenne.

    Und hier die Kurzbeschreibung:
    Ein unterhaltsam-anregender Teekrimi mit historischem Hintergrund. Rezepte für stilvolle Teezeremonien inklusive.Das beschauliche Altaussee im Salzkammergut. In Berenike Roithers neu eröffnetem Teesalon trifft man sich zur Lesung des skandalumwitterten Autors Sieghard Lahn. Doch ein Besucher steht zur Pause nicht mehr auf und schnell ist klar: Der Journalist Robert Rabenstein wurde ermordet.
    Kein guter Auftakt für Berenikes beruflichen Neuanfang. Aber als Frau der Tat beschließt sie, selbst Licht ins Dunkel zu bringen - auch wenn sie sich dazu im fernen Wien der eigenen Vergangenheit stellen muss ...
     
    #17
  18. 01.01.13
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallöchen Gabi,
    das ist ja ein Ding. :biggrin_big: Aber du wirst es nicht bereuen, "Schwarze Piste" selbst zu besitzen und zu lesen. Mir gefällt´s
     
    #18
  19. 01.01.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Beate,

    auch Du wirst das nicht bereuen. Man muss es immer mal wieder lesen, dann entdeckt man doch tatsächlich etwas, was man überlesen hat.

    Es ist wirklich sehr sehr lesenswert. Viel Spaß dabei!
     
    #19
  20. 01.01.13
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    hab grad von John Katzenbach - Der Patient - durch, jetzt kommt Evny von Sandra Brown dran.
     
    #20

Diese Seite empfehlen