Wir möchten auch einen Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gundula, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    Hallo Ihr Crockpot-Besitzer!

    Wir sind zu zweit, kochen nur ab und an, denken über einen Crocky nach.
    Er soll: schöne Braten für bis zu sechs Personen kochen können, aber auch mal nur ein kleines Hühnchen oder 4 Rouladen...

    warmhalten soll er auch...

    bin da etwas verwirrt, was wir denn nehmen sollen.

    (Ich habe die Liste schon gelesen, finde aber nicht so recht, was denn für uns in Frage kommen könnte.)

    Danke für Antworten, gerne auch per PN, falls direkte Werbung nicht erlaubt.

    Lieben Gruss Gundula
     
    #1
  2. 27.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Hallo Gundula,

    ich würde Dir auf jeden Fall einen großen Crocky empfehlen (also 6,5l). Ich hab den von Rival und bin ganz zufrieden damit. Bei diesem Crocky kannst Du eine Zeit einstellen, wie lang er bruzzeln soll, danach schaltet er automatisch auf warmhalten um. Dafür hat er keine Automatik-Stufe, d.h. man kann ihn nicht so einstellen, dass er nach 1 Std. High auf Low umschaltet. Ich mach das dann so, dass ich entweder eben manuell umstell (stell mir die Eieruhr), oder eben, dass ich statt der 1 Std. High 2 Stunden Low dazurechne. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man an den Rival keine Zeitschaltuhr dranhängen kann. Das fänd ich manchmal schon ganz praktisch, weil ich ihn dann im Keller anschließen könnte, und nicht so früh aufstehen müßte, um ihn anzumachen, wenn wir mittags essen wollen. Hab aber keine Ahnung, warum das beim Rival angeblich nicht funktioniert, hab`s noch nie probiert.

    Ich hätte mir wahrscheinlich den Apexa gekauft, wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte.

    Warmhalten tun sie im Endeffekt alle, sind ja dafür gemacht. Ich hab auch keine Ahnung, wie hoch der Temperaturunterschied zwischen Low und Warmhalten bei meinem Rival ist.

    Du bekommst bestimmt noch andere Tipps, viel Spaß dann schon mal bei der Entscheidung und dann beim Ausprobieren=D

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 27.01.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Hallo Gundula,
    wir haben einen 3,5 Crocky von Rival und ich finde den für 3 Personen (2Erw 1Kd) völlig ausreichend. Denke es kommt halt darauf an wie oft man für mehrere Leute kocht. Bei uns hätte sich der größere nicht gelohnt, weil ich meist nur für uns koche oder nur für mich und meine Tochter.
    viele Grüße
    Nely
     
    #3
  4. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Hallöchen Gundula,

    ich würde Dir auch wie Astrid, zu einem 6,5 Liter Crocky raten....auch für kleine Mengen prima - brauchst Du mal mehr - Geburtstagsfeier etc... ist der GROßE klar im Vorteil - kostet auch nur einen Bruchteil mehr, als der KLEINE ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 27.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Ich hab mir zuerst auch einen 6,5 l (war von Weltbild) gekauft, aber da mir der für mich alleine zu groß ist, habe ich mir noch einen 3,5 l (Rival) gegönnt und jetzt bin ich happy.
     
    #5
  6. 28.01.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Hallo,

    Apexa 6,5 l bestellt!
    Das erste, was ich ausprobieren werde, ist eine Rehkitzkeule, die einsam in der Tiefkühltruhe liegt. (Geschenkt bekommen von einem Jäger)

    Danke für die Ratschläge
    Schönen Sonntag noch, Gruss Gundula
     
    #6
  7. 28.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Hallo Gundula,

    Gratuliere Dir zu Deinem Crocky,:blob8::blob7::blob6::blob5::blob4::blob3: :blob:

    hoffentlich kommt er bald, viel Spaß dann beim Ausprobieren der Rezepte,

    liebe Grüße
     
    #7
  8. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wir möchten auch einen Crocky

    Hallöchen Gundula,

    Du wirst es sicher nicht bereuen :p - VIEL SPAß mit dem Crocky =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen