Wir sind LOHAS

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Wunderkessel Blog » Wir sind LOHAS

    Das Marketing-Magazin Horizont formuliert es so:
    Die Zielgruppe der umweltbewussten Lohas sucht Konsum mit grünem Prestige
    Man hat dem Trend also einen Namen gegeben und die ersten Portale schmücken sich auch schon mit der tollen Bezeichnung:
    Keine Sorge, der Wunderkessel wird nicht in Lohasmaschine umbenannt. Obwohl er eigentlich ideal zu dieser kritisch/bewussten (ja was eigentlich - Zielgruppe?) passt. Bin mal gespannt ob man in Wuppertal auf diesenTrend reagiert, denn lt. Wikipedia soll “die kulturell-kreative Szene in Europa deutlich mehr als ein Drittel der Bevölkerung ausmachen”.
     
    #1
  2. 15.05.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Wir sind LOHAS

    Hallo Sacha, schön, dass wir jetzt solche Nachrichten kommentieren können.
    Zu einer solchen Gruppe gehört man doch gerne, oder? Es klingt sehr positiv, finde ich.=D
    Trotzdem ist es schwierig, danach zu leben, zumal hier in Spanien, wo ökologische Ideen noch nicht sehr weit verbreitet sind. Noch gucken mich alle komisch an, wenn ich mit meinem Einkaufskorb in den Süpermarkt gehe und dort keine Plastiktüten möchte. :confused:
    Aber es sind kleine Schritte, mit denen man anfängt.
    Grüße aus dem noch nicht sehr LOHAS-orientierten Süden von Katja
     
    #2

Diese Seite empfehlen