Wir sind nun zu 6. Mopsbaby eingezogen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von semad, 06.01.10.

  1. 06.01.10
    semad
    Offline

    semad

    Hallo ihr Lieben,
    seit dem 2 Januar haben wir eine 10 Wochen alte, kleine "Möpsin".
    Beige mit großen Kulleraugen.
    Jetzt sezten wir alles daran sie schnell sauber zu bekommen.
    Hat jemand gute Tipps ?
    Raus kann sie kaum, nach 1.Min.zittert sie und macht draußen auch nichts. War von Haus her gewöhnt auf ein altes Handtuch zu p... und ..... !
    Das möchte ich jedoch nicht, da sie sich dann angewöhnt auf alles weiche zu p.. und ..... !
    (Unser Teppich mußte paar Minuten nach Einzug herhalten :sad10:)
    Habe nun den Läufer mit Zeitung ausgelegt und setzte sie schnell, wenn sie sich hockt auf ihre "Hundetoilette"!

    Hat jemand Erfahrung mit Mopswelpen und sauber werden ?
    Für Erfahrungswerte, Tipps und Ratschläge bin ich offen !

    Liebe Grüße und euch allen ein gutes, neues Jahr

    Elke
     
    #1
  2. 06.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo semad,
    unser Sohn ist mit seinem Welpen mit Luftmatratze in den Flur gezogen sobald er gefiept hat iat er mit ihm nach draußen gegangen.
    Hat ganz schnell funktioniert.
    LG Kempenelli
     
    #2
  3. 07.01.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    dann nimm doch das Handtuch das nach Pipi riecht mit nach draußen. Natürlich ist das für die Kleinen jetzt kalt.:-(Nur Geduld wird schon. :p
    Nach dem Fressen und nach dem Schlafen sollten die Kleinenraus, d.h. sobald sie fiepen ist Eile angesagt.
    LG Andrea

    und knuddel den Kleinen:goodman:
     
    #3
  4. 07.01.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Elke,

    also ich würde auch empfehlen mit dem Handtuch nach draussen zu gehen...damit sie erstmal begreift, dass Draussen gepieselt wird!!!
    Wenn das klappt, würde ich so nach und nachdas Handtuch kleiner machen (falten oder schneiden) und schlussendlich das Handtuch ganz weglassen.
    Wenn Ihr ein Rasenstück in der Nähe habt, so würde ich das Handtuch erstmal dort drauf legen.
    Evtl. ein bissl den Schnee dort platt machen, damit sie nicht so einsinkt...wird ja sonst doch schon sehr kalt am Popo. ;)
    Leckerchen würd ich immer mit nach draussen nehmen...die gibts nur dort nach dem pieseln. *gg*

    Schickst Du uns mal ein Bild von der Kleinen???


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 07.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich möchte auch gerne Mops-Baby-Bilder sehen!!!!!! Büdddeeeeee!!

    Und wenn du sie sauber bekommen möchtest, dann musst du sie sehr genau beobachten. Sobald sie unruhig wird, zack auf den Arm und raus mit ihr! Draussen machst du dann einen riesen Tanz mit viel Loben und so, wenn sie gepuschert (oder mehr) hat! Dann lernt sie, das es was gaanz tolles ist, DRAUSSEN sein Geschäft zu erledigen und Frauchen freut sich wie irre drüber!!!!
    Ausserdem nach jeder Mahlzeit und jedem Spielen und jedem Schläfchen - immer sofort raus, dann hast du bald kein Malheur mehr auf dem Teppich oder sonst wo!
     
    #5
  6. 07.01.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Elke, unser Züchter verwendete Zeitung. So habe ich es dann zu Hause weiter gemacht und ansonsten, wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben. Nur Mut, daß geht ganz fix auch wenn er mal bischen zittert aber er muß lernen, daß draußen die "Geschäfte" zu erledigen sind. Vielleicht macht es ihm dann auch Spaß im Schnee ein bischen herum zu tollen und anschließend geht es wieder in die kuschlig warme Wohnung.
    Ganz viel Freude mit deinem Famiienzuwachs.
     
    #6
  7. 07.01.10
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo,

    wir haben heute auch zuwachs bekommen eine Labrador Golden Retriever Welpen 12 Wochen alt, und ich freue mich auch auf eure Tips!!!!

    Gruss Melimaus
     
    #7
  8. 08.01.10
    semad
    Offline

    semad

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Tipps. Gerne stelle ich euch Bilder von der Kleinen ein. Ich versuch´s sofort. Wenn´s nicht direkt klappt, werde ich mich am WE dahinterklemmen.

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #8
  9. 08.01.10
    semad
    Offline

    semad

    .....jetzt habe ich die Bilder unter meinem Album eingefügt. Also unter semad. Aber bekomme ich die auch hierher ?:rolleyes:
    Noch keine Bildhochladeerfahrung ....


     
    #9
  10. 08.01.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Elke,

    wenn´s für Dich ok ist, setze ich die mal hier rein!?


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße, Kirsten


    PS: die Kleine iss ein "Schnuckelchen"!!! =D
     
    #10
  11. 08.01.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Niedlich,

    und wenn sie doch mal in die Bude macht und Du sie nicht direkt inflagranti erwischt hast kommentarlos wegwischen ohne dass sie zuguckt.

    LG

    Melli
     
    #11
  12. 08.01.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Elke,

    sie ist wirklich zum Fressen süß!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 09.01.10
    semad
    Offline

    semad

    Vielen Dank Kirsten !!!

    Hab da noch keinen Durchblick :rolleyes:
    Toll das einem hier geholfen wird ! Danke :hello2:

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #13
  14. 09.01.10
    semad
    Offline

    semad

    Vielen Dank Kirsten !!!

    Hab da noch keinen Durchblick :rolleyes:
    Toll das einem hier geholfen wird ! Danke :hello2:

    Liebe Grüße

    Elke


     
    #14
  15. 09.01.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Elke,

    gern geschehen...Bitteschön!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #15
  16. 10.01.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Ohhh da beglückwünsche ich euch ganz herzlichst

    ich liebe Möpse .. nur mein Mann findet sie potthäßlich

    derweilen sind siiiiieeeee soooo toll ..... auch vom Charakter einfach spitzenklasse

    ich finde sie klasse

    ich selbst habe 4 verrückte Labbis , meine Herzblätter

    @MeliMausi Labrador Golden Retriever ... das ist aber auch schööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!! :p

    also ich habe meinen Pipi machen auf Kommando beigebracht ... du solltest es richtig feiern , wenn das kleine Grötchen Pipi draußen macht, wenn sie drinnen macht, trotz dessen noch mal raussetzen, ohne zu schimpfen ..=D

    alles andere wurde schon gesagt
     
    #16

Diese Seite empfehlen