Wir stricken im Mai: Luftige Sockis

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 05.05.11.

  1. 05.05.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Ihr Lieben,

    für das Monatsmuster braucht Ihr:

    100g / 420m Sockenwolle

    1 Nadelspiel in Eurer üblichen Stärke

    Anleitung : Poseidon



    Ich wünsche Euch viel Spass beim stricken :p:p
     
    #1
  2. 05.05.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu Manu,

    das sind auch wieder tolle Socken, aber ich muss erst einmal meine Aprilquaartalssocken stricken.lach Für mich scheint bestimmt auch mal wieder die Sonne, so dass ich wieder mehr Zeit habe.
     
    #2
  3. 05.05.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    da hast Du ein tolles Muster ausgesucht. Die Poseidon-Sockis habe ich schon mehrmals gestrickt.
     
    #3
  4. 05.05.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Manu,

    vielen Dank für das schöne Muster! Ist schon abgespeichert. Socken stricken ist zwar nicht so mein Ding, aber an die werde ich mich sicher rantrauen. Muss aber erst einmal herausfinden, was "Maschen italienisch anschlagen" bedeutet.

    Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 05.05.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU.

    Du kannst jeden Anschlag nehmen....also auch Deinen üblichen ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 09:54 ----------

    HUHU Traude,

    und sie sind immer wieder schön :p
     
    #5
  6. 05.05.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    jetzt werd ich auch mal wieder meine Strickkünste auffrischen. Wenn Wetter so schön bleibt, ein toller Zeitvertreib im Garten.

    Sockenwolle hab ich noch genug, brauch nur in meine Wollkiste zu greifen =D.
     
    #6
  7. 05.05.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Das stimmt!!!
     
    #7
  8. 05.05.11
    Bonsai24
    Offline

    Bonsai24

    Ein wirklich schönes Muster, aber ich hab noch soviel Aufträge zu stricken und noch 2 Blanks zu färben. Das schaff ich leider nicht.
     
    #8
  9. 05.05.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #9
  10. 05.05.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo,
    oh, das ist aber auch wieder ein tolles Muster. Bin aber noch mit meinem Kesselduo vom April beschäftigt. Die Anleitung ist jedoch ausgedruckt, vielleicht werden es dann halt Mai/Juni Socken ;)
     
    #10
  11. 06.05.11
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloele...

    Danke für das Muster. Sieht spannend aus.
     
    #11
  12. 06.05.11
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Huhu,

    mir geht es wie Zwiebelfisch. Ich stricke meine Angelique-Socken fertig (Ferse bei Socke 2 ist fertig!!!) , danach muss ich zumindest ein Kesselduo-Muster ausprobieren, dann wäre da noch das neue Satta-Design "Loretta" das mich reizt (schon gekauft :p) und nun auch noch Poseidon.... sieht toll aus, müsste ich aber mit der kleineren Maschenzahl stricken. 17 M pro Nadel sind mir definitiv zu weit, da ich relativ locker stricke.
     
    #12
  13. 06.05.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Sabine,

    meine 2. Loretta ist bald fertig ( noch 1,5 Mustersätze und die Spitze), bekommt meine Schwiemu zum Muttertag. Dann hab ich mich beim Reste-Sneaker-Kal angemeldet und meine Knäulchen liegen bereit und meine Kids wollen Soclis :rolleyes:.

    Lavendelkelch, Wildhüter wollen auch noch gestrickt werden ( für mich und meine Große).....und, und, und......so viele andere Muster noch :biggrin_big::biggrin_big:
     
    #13
  14. 06.05.11
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Hi Manu

    RESTE-KAL??????? WO?????
     
    #14
  15. 06.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich habe gerade "Eure" Socken bewundert!! Super. Leider kann ich nicht mehr stricken ( Nerven) aber ich habe früher viel gestrickt und bis ich nicht mehr so gut sehen konnte, hab ich öfters noch so Kleinigkeiten wie Schal und Socken, Mützen und einfache Jäckchen gerne gestrickt. Nun ist es leider vorbei. Bin Diabetiker und habe große Wärmemissempfindungen, nun hat mir meine Schwägerin 8 !! Paar schöne Wollsocken gestrickt. Einfach herrlich, nun hab ich wieder warme Füsse.
    Wünsche Euch viel Spass beim Stricken!!
     
    #15
  16. 11.05.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Ihr Lieben,

    es ist zwar etwas oT: aber in Reginas Gruppe bei Raevelry steigt ein neuer KAL mit ihrem Muster ( ist ein kostenloser download :p) Es heisst " Thanks "

    Anmeldungen gehen bis: 22.5.2011

    Beginn ist am 23.5.2011

    Vlt hat jemand Lust?? ich bin auch dabei :rolleyes:
     
    #16
  17. 11.05.11
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Hi Manu,

    da habe ich mich gleich angemeldet. Am 23. komme ich am Spätnachmittag aus Edinburgh zurück, vermutlich mit einem Riesenmuskelkater, aber hoffentlich mit Finisher-Medaille. Dann kann ich abends gleich meine geschundenen Glieder auf der Couch ausbreiten und nur meine Hände bewegen :p
     
    #17
  18. 11.05.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo Manu,
    hab mich schon dort angemeldet ;) Ist ja ein bisschen Zeit und ich hoffe, während unseres Pfingsturlaubes die Söckchen hinzukriegen. Vorher will ich aber noch unbedingt meine Jacke fertig stricken. Wenn da nur die liebe Zeit nicht wäre :rolleyes:
     
    #18
  19. 12.05.11
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo Manu,

    da werd ich mich auch anmelden!!
     
    #19
  20. 12.05.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    klasse, je mehr, desto lustiger :p

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:39 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 07:37 ----------

    HUHU,

    ich glaube, dass schaffst Du.....Das Muster ist nicht schwer, habs aber nur überflogen bis jetzt. Bin im Moment beim " RestsneakerKal " in der Gruppe Rest End.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 07:39 ----------

    HUHU,

    Ohhh was machst Du denn in Edinburgh? Machst Du bei den Highlandgames mit? :rolleyes:

    Dann wünsch ich Dir viel Spass beim erholen und entspannen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen