Wir stricken Socken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 05.04.10.

  1. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Ihr Lieben,

    wer Lust hat, mit uns gemeinsam Socken zu stricken, vom Anfänger bis zum Profi ;), ist hier richtig.

    Vielleicht habt Ihr ein Muster, an das Ihr Euch nicht wagt, das Ihr schon immer mal stricken wollt.........her da mit.....gemeinsam schaffen wir das .....=D

    Wir sind grad am überlegen und Leticia hat das " Wollhuhn " vorgeschlagen.


    Was ihr braucht, ist Wolle, Nadeln und Spass.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Ich sag mal, HERZLICH WILLKOMMEN und HAPPY KNITTING :biggrin_big::toothy4::love_big:
     
    #1
  2. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    ich bin gerne dabei. Bei Wollhuhn lässt sich sicher etwas finden. Da sind tolle Muster im Angebot.
    Mir würde dieses Muster gut gefallen. Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.
     
    #2
  3. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Traude,

    ich wollte Dich grad anschreiben, bist ja schneller wie die Polizei erlaubt :rolleyes::rolleyes::p

    Du hast recht, es sind tolle Socken :p

    Was meinst Du, stricken wir alle die gleichen, oder jeder ein anderes Muster, vom gleichen Designer?

    Bei Ravelry haben alle mal Socken von " Steffi van den Linden - Socken aus aller Welt" gestrickt.......also jeder das Muster, das im gefällt, solange es von Steffi war ( auch freie Anleitungen von ihr )

    Was meint Ihr? :rolleyes:
     
    #3
  4. 05.04.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    auja!!!!! Das ist eine super Idee!!!!

    Muss ja gestehen, dass ich Socken eigentlich wesentlich besser gebrauchen kann als ein Lace-Schal....:rolleyes:

    Aber beides wäre natürlich unschlagbar....

    Mir persönlich würde Lotta am besten gefallen...=D

    Summer Sneakers No.1
     
    #4
  5. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Susanne,

    HERZLICH WILLKOMMEN......:love3:

    Die Sneaker sind auch klasse.....ich hab vor 15 min, die King`Cross angeschlagen. Habe noch ein Knäul weisse Trekking-Wolle hier, die ich verwende.

    Tipp von mir, ich hab die Anleitungen in ein Word-Dokument kopiert, ohne die Fotos und hab sie mir dann ausgedruckt. Da sie leider nicht als PDF-datei vorliegen.;)
     
    #5
  6. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    im Moment sieht es ja so aus, als ob jede von uns einen anderen Favoriten hätte. Von mir aus können wir uns auch gerne z.B. auf Wollhuhn einigen und jeder strickt das Muster, das er gerne will.
    Dann haben wir am Schluss ganz viele unterschiedliche Ergebnisse.

    Strickst Du die King's Cross mit einer ganz normalen Sockenwolle. In der Anleitung ist eine Lauflänge von 267m/100g angegeben. Normalerweise hat meine Sockenwolle 420m/100g. Die angegebene Maschenanzahl würde ja auf eine normale Sockenwolle passen:confused::confused::confused:.
     
    #6
  7. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Traude,

    ja, ich nehm normale Sockenwolle ( LL 420m auf 100g ). ich hab gestern diese fertig gestrickt Frühlingssocke Orla.......etwas nach unten scrollen.

    Ich finde, da kann man auch mal einen Rest SOWO abbauen. Diese LL hab ich nicht, meistens 50g ( dann aber immer 2 Knäul), 100g oder 150g (die ist meistens dicker und handgefärbt )

    Das ist auch eine Möglichkeit.....viele verschieden Modelle :rolleyes:
     
    #7
  8. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    die Frühlingssocke Orla ist auch sehr schön. Hast Du die aus Sockenwolle mit Baumwollanteil gestrickt. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
     
    #8
  9. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Huhu Traude,

    Ich hab " Trekking, pro Natura " mit 75% Schurwolle und 25% Bambus verstrickt. Sie hat einen leichten Glanz.

    NS 2,75 ;)
     
    #9
  10. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    ich habe mir die Wolle hier angeschaut. Da gibt es ja tolle Farben.
    Besorgst Du Dir die Wolle über das Internet oder habt Ihr einen Wollladen in erreichbarer Nähe. Bei uns in der Gegend gibt es kaum noch Handarbeitsgeschäfte. Ich bin also auf das Internet angewiesen. Zumindest, wenn es etwas anderes als Regia sein soll.
     
    #10
  11. 05.04.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich fände es auch nicht schlecht, wenn jeder seinen eignene Favoriten stricken würde.... so hat man hinterher bestimmt noch Anregungen, vielleicht doch noch das Muster des anderen zu stricken....;)

    Und helfen können wir uns bestimmt trotzdem gegenseitig.....!!!!
    Besonders da wir ja Zugriff auf alle Muster hätten, wenn wir uns auf Wollhuhn einigen...
    Obwohl...:confused: Wenn wir ein kostenloses Muster aus dem Internet nehmen, wäre es ja egal, woher, oder??!!?!!

    Wie auch immer, ich gehe schon mal Wolle suchen, die für das Muster geeignet wäre......
     
    #11
  12. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Susanne,

    wenn Du ein anderes Muster stricken willst, immer gerne :rolleyes:

    Anleitungen kann Frau nie genug haben :p:p:cool:

    Und keine Angst, wir helfen uns gegenseitig.....egal mit was ;):goodman::goodman::goodman:
     
    #12
  13. 05.04.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallöle,

    darf ich dann auch heute schon anfangen oder wollt Ihr hier ein bestimmtes Startdatum haben????

    Natürlich wäre ich für: Sofort anfangen....:cool: Und wenn man die Socken fertig hat, fängt man einfach wieder mit neuen Socken an.....:rolleyes:
    So könnte jeder anfangen, wann er will.... Stricken tun immer alle...=D
     
    #13
  14. 05.04.10
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo

    ich würde mich freuen wenn ich dann Eure Reste haben kann für die Frühchen den ich Stricke für die Frühchenstationen in meiner Nähe.

    Ich habe eine Anleitung Socken Stricken mit zwei Nadeln sieht eigentlich ganz einfach aus, aber ich komme damit nicht klar wenn mir jemand damit helfen könnte dann mach ich auch mit.
     
    #14
  15. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke


    Hallo Traude,

    wir haben nur einen Wolle Rödel bei uns ( mit etwas beschränkter Auswahl) und einen Karstadt, mit noch weniger Auswahl :-(

    Die Trekking hab ich bei Marianne bestellt und die Farben sind wunderschön :)

    Ich bestll mir meine Wolle meistens im Netz und abund an fahr ich zu unserem Drops- Laden.....da brauch ich aber etwas Zeit ;)

    Ich bestelle meistens :

    Marianne , Steffis Wollzauber, Zauberglöckchen , Tausendschön ,

    Wollstube Wollin

    Natürlich gibts noch viele, viele Shops, aber diese kann ich wirklich weiterempfehlen. Da gibts auch Hilfe bei Fragen und Wünschen ;)
     
    #15
  16. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Elfie,

    bei mir fallen immer viele Reste von Sockenwolle an. Bis jetzt habe ich sie immer dem örtlichen Kindergarten zukommen lassen. Die Vorschulkinder weben daraus Taschen. Wenn Du mir per PN Deine Adresse zukommen lassen magst, werde ich Dir gerne ein Päckchen zusenden. Im Moment ist es keine so große Menge, aber wie bereits geschrieben, bei mir fallen immer wieder Reste an und ich freue mich, wenn sie noch eine nützliche Verwendung finden.
     
    #16
  17. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Susanne,

    ich würd auch sagen, sofort beginnen und dann wär ein Foto von den fertigen Socken und evtl. der Link zur Anleitung schön.

    Der Link ist auch bei Fragen hilfreich :rolleyes:

    @Elfi: schön, dass du mitstricken willst. Setzt Du mal bitte den Link zu der Anleitung, dann schau ich sie mir mal an.

    Schickst Du mir bitte deine Adresse per pm? ist die Wolle egal, oder muss sie bestimmte Anforderungen haben?
     
    #17
  18. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    danke für die Links. Ich werde mich mal durchwühlen.
    Meine Wolle habe ich auch schon hier bestellt.
     
    #18
  19. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Traude,

    der ist mir neu :p Bist du zufrieden gewesen?
     
    #19
  20. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    ja, bist jetzt schon. Ich habe aber auch nur bestellt. Lieferung erfolgte prompt. Fragen sind noch keine aufgekommen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen