Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Gaby2704, 27.09.06.

  1. 27.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo @ all,


    in der Nachbarschaft wohnt eine Collie-Labrador Hündin. Sie hatte leicht an Gewicht zugelegt und der Tierarzt meinte, sie sei scheinschwanger. Herztöne waren auch keine zu hören. Außerdem müssten sich die Hunde richtig ineinander verkeilen. Und dies war nicht geschehen.

    Letzte Woche Donnerstag wollten sie aber 100%ige Gewissheit haben und haben noch einen Ultraschall machen lassen. Dabei stellte sich dann heraus, das die Hündin 2 Welpen trug. Am Samstag um 18 Uhr kam dann noch ein Freund vorbei und erzählte, das der erste Welpe da sei und genauso aussieht wie unser Charly.

    Meine Tochter ist dann noch rüber und hat bei dem zweiten Geburtshilfe geleistet. Er kam nicht aus der Fruchtblase raus und schnappte schon nach Luft.

    Jetzt suchen wir noch Namen für die "Überraschungs-Welpen". Es sieht wohl so aus, als sei einer unserer Wauzis der Vater.


    Lieben Gruß und Danke im voraus für eure Hilfe -
     
    #1
  2. 27.09.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Och die sind ja niedlich!!!
    Mein Hundeherz schmilzt dahin......
    Namen sind natürlich schwierig...Meine Freundin hatte mal einen, den sie "Zwieback" genannt hat - ehrlich!
    Ein Zischlaut sollte ja auch immer drin sein. Bisher habe ich nur Rüden gehabt...Ich mache mir heute noch Gedanken, vielleicht fällt mir noch was ein. Bin jetzt zu sehr in Eile, weil ich gerade gesehen habe, dass ich schon wieder eine Stunde im "SUCHTKESSEL" hänge...

    bis dann

    Gruß
    Claudia
     
    #2
  3. 27.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Claudia,


    hier mal ein Foto von den Welpen:



    [​IMG]



    Vielen Dank für eure Hilfe -
     
    #3
  4. 27.09.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Allerliebst wirklich ..........
    In der Nachbarschaft gibt es bei uns Luna, Ella, Susu, Cindy, Angie, Bucky, Maithe,
    Vielleicht hilft es dir schon mal?
    LG Andrea
    (du merkst schon wir haben auch genügend Hundefreunde unterwegs beim Gassigehen, unsere heißt übrigens Lady - so hieß sie aber schon als wir sie mit einem halben Jahr bekamen und wir wollten sie dann nicht mehr umtaufen)
     
    #4
  5. 27.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Habe mich bei meinen Hündinnen für Gina, Sweetie und Malu (polinesicher Name und bedeutet Frieden) entschieden
     
    #5
  6. 27.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    mein san dia liab!!!!!!!!!!!!!!! (oh, das ist mir jetzt bayerisch rausgerutscht, "oh sind die niedlich" würde auch passen ;)
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den bezaubernden Hundebabys!!!

    Also, unser Labrador-Mix heißt Momo, der Dackel-Dalmatiner-Mix (ja, ihr habt richtig gelesen, ist eine ganz süße ;) ) meiner Schwester heißt Trixie. Sehr gut gefällt mir auch Luna.
     
    #6
  7. 27.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Da möchte ich doch unbedingt ein Bild von sehen. Dackel Dalmatiner:p Wer war denn die Mama??
    Der Labrador Mix:confused: , was ist das andere?

    Weiß bin überhaupt nicht neugierig.=D :p
     
    #7
  8. 27.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Gaby,

    wie Süss........

    schau mal hier:
    Hundenamen

    oder gib einfach mal Hundenamen in die Suche ein die Auswahl ist rießig.

    LG ...marie
     
    #8
  9. 27.09.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Gaby,
    die sind ja echt süß. Wir hatten dieses Jahr auch 4 Welpen, die wir leider alle verkauft haben.
    Sie hießen: Aika, Andra, Aaron und Assi (das wollten die neuen Besitzer)
    Undere Hündin heißt Blanca, und Ihre Mutter Anka.
    Mir persönlich gefällt LUNA sehr gut, aber da wir reinrassige Hunde züchten mußten wir mit A anfangen. Und ich glaub bis L kommen wir nicht ;)
    Wir haben unsere Namen auch aus dem Internet, da gibt es UNMENGEN an Namen (das machts auch nicht einfacher ;) )
    LG,
    Evelyn
     
    #9
  10. 27.09.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo

    meine Schwägerin hat Bernersennenbabys und sie ist jetzt bei C angekommen.Eins aus diesem Wurf heißt Campino,das fand ich ganz witzig.Ich glaube ich könnte mich nicht jedes mal von denen trennen.Aber sie werden ja immer kaotischer,dann ist man doch froh,wenn sie abgegeben werden können.Die sind jetzt 4 Wochen alt,wir haben sie am 2 Tag schon gesehen und ich finde es enorm wie schnell die wachsen.
    Wir haben einen Schäferhund/LabradorMix in Schwarz mit weißer Besse.Wir waren nicht so einfallsreich mit dem Namen denn er heißt Teddy,was aber optimal zu ihm passt.:p
     
    #10
  11. 27.09.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Naja ein Weibchen mit dem Namen Teddy ist sicher nicht so passend;)

    @ pingu: Den Dalmatiner-Dackel-Mix den würd ich auch zu gerne mal sehen!!

    Also Ich hatte mal einen Freund mit Hündin, die hieß Torin..fand ich auch außergewöhnlich + nett
    Namen aus Märchen oder besonderen Filmen find ich auch toll! (z.B. aus Dschungelbuch oder König der Löwen ...) Ach ja NALA (das war die kleine Löwin...) passt doch für die Braune - oder?
    Gruß
    Claudia
     
    #11
  12. 27.09.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Gaby,

    ich könnte mir für die zwei Knuffigen ganz gut Lotti und Lissi vorstellen!

    Da fällt mir gerade noch der Hundenamen eines Kollegen ein: Hildegard!! Immer, wenn er mit ihr und seiner Frau spazieren ist, macht er sich den Spaß, etwas derber mit Hildegard zu reden. Die Folge ist natürlich, dass Fremde davon ausgehen, er redet mit seiner Frau :-O !

    Es grüßt Dich und die Hundeschar

    Ute
     
    #12
  13. 27.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Ich hab grad eben eine kleine Pauline kennengelernt :rolleyes: war die süß !!!
     
    #13
  14. 27.09.06
    Anya
    Offline

    Anya Inaktiv

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo,
    auch ich find die Beiden total knuffig; einfach zum verlieben.

    Also ich hätte da einen lustigen Namen für eine Welpendame.
    Der Hund meiner Mutter heisst "Hilde"!!
    Find ich irgendwie total lustig. =D

    Lieben Gruß
    Anya
     
    #14
  15. 27.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo,


    ihr seid auch ganz lieb. Die Namen schreib ich alle in eine Liste und geb die weiter.

    Der Besitzer (er fühlt sich so richtig als Papa) hatte Lotta und Socke vorgeschlagen. Meine Tochter meinte das Aika ein schöner Name sei, mir gefällt Aila besser, hört sich nicht so hart an.

    Ein anderer hatte Flecki ( wegen der Flecken) und Trixie ( wegen dem austricksen) vorgeschlagen.

    Mal gucken, für welchen Namen sie sich entscheiden. Ich werde eure Vorschläge weiter in meine Liste eintragen.


    Lieben Gruß und ich freue mich über weiter Vorschläge -
     
    #15
  16. 27.09.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Gaby,
    oohhh, sind die beiden niedlich!!!:p ! Kannte mal zwei sehr liebe Hundedamen, sie hießen Cleo (Basset) und Sheila oder Sheela (Golden Retriever). Cherry war mal ein Pudel. Bonnie und Clyde fielen mir zwar spontan ein, aber es sind ja 2 Mädels.=D =D
    Viel Spaß bei der Namenssuche! Nun seid Ihr die Paten??
    Schönen Gruß,
     
    #16
  17. 27.09.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Ute,




    immer noch besser Hildegard- als Drecksack. Stell Dir mal vor, Du rufst Deinen Hund, wieviel Leute würden sich da umdrehen??? :p :p :p


    Lieben Gruß -
     
    #17
  18. 27.09.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hey Gaby,

    :p :p :p

    Drecksack könnte ich meinem Hund aber niemals antun!!!

    Ute
     
    #18
  19. 27.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Also meine Malu hört auf ihren Namen wirklich sehr gut (nämlich nicht) denn leider ist Frau nicht in der Lage diesen Namen hart auszusprechen.. Aber manchesmal, wenn Madämchen was ausgefressen hat, oder wenn sie auf die Strße läuft würde ich mir wünschen ich hätte einen härte aussprechbaren Namen gewählt.
    Diesen Aspekt sollte mal bei der Namensgebung für ein vierpfotiges Kind auch bedenken.

    Aber bei so vielen schönen Vorschlägen hier sollte sich doch was passendes finden.
     
    #19
  20. 28.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Wir suchen 2 weibliche Namen für Überraschungswelpen

    Hallo Hundefans ;) ,
    @ Annelie: Also, bei der Trixie ist die Mutter ein Dalmatiner und der Vater der Nachbarsdackel :-O . Wie der das geschafft hat, wage ich mir gar nicht vorzustellen :scratch: . Leider hab´ ich grad kein Digitalfoto von der Dame da, das werd´ ich aber nachholen. Eigentlich sieht sie wie ein riesengroßer, schwarzer Dackel mit weißer Brust aus. Mein Schwesterchen hatte erwartet, dass sie evtl. kniehoch wird (Zwischengröße aus den beiden Hunderassen), aber die Dackelbeine haben sich eindeutig durchgesetzt.
    Tja, und unser "Labrador-Mix" (Momo schaut mich grad ganz treuherzig an) stand einfach so in der Zeitung, wir haben sie vom Tierschutzring und was genaueres weiß man leider nicht. Aber der Labrador ist recht offensichtlich, evtl. ein Dobermann dabei?
    So, ich denke jetzt muss ich mich mal mit der Thematik "wie füge ich ein Foto ein???" befassen....
    .... aber da find´ ich ja sicherlich einen Hinweis dazu im Forum :)
    Also bis bald dann mit Hundefotos!
     
    #20

Diese Seite empfehlen