Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Kaffeetante, 27.03.08.

  1. 27.03.08
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo ihr alle,

    nachdem unsere Kaylee ja leider am 02.03. von uns gehen mußte und ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann, hab ich mich mit einigen Züchtern in Verbindung gesetzt (ihr könnt euch vorstellen - ich, heulend emails geschrieben) weil man ja unter Umständen sehr lange auf einen Flatcoatet Retriever warten muss (soll ja alles passen, man muss sich ja auch mit dem Züchter verstehen).

    Was soll ich sagen - wir bekommen im Juni einen Flat ins Haus *jipieeeejey* Waren am Ostermontag zu Besuch beim Dummytraining, dass die Züchterin gibt und waren anschließend zusammen spazieren. Wir waren uns gleich sympathisch und ihre Hunde haben uns auch sehr gut gefallen.

    Ja, jetzt ist bald Geburtstermin (so um den 31.03.08-) und wir werden wieder Hundeeltern sein dürfen.

    Kaylee wird natürlich immer in unserem Herzen sein, wir denken sooft an unsere süße schwarze Maus, es gibt auch kein Hund, der sie ersetzen könnte.

    Wenn die Babies da sind, stell ich mal ein Bildchen ein, wenn ich darf.

    Ganz liebe, freudige Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 27.03.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,
    ich freu mich ganz doll für dich,habe dies Gefühl noch nicht vergessen - lass dich mal drücken:goodman:
     
    #2
  3. 27.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine!

    Wie schön für Dich!!! =D
    Wir sind uns noch nicht ganz einig, wann wir wieder einen Hund haben wollen, ich ab liebsten sofort... Lea fehlt ja auch schon seit dem 6. 12., so langsam reicht es ohne Hund...
     
    #3
  4. 27.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    das ist ja schön - da wirst Du mit Deiner Freude auf das neue Familienmitglied ein wenig von Deiner Trauer abgelenkt. Ich freu mich für Dich mit!!!! Ja, stell unbedingt ein Bild ein, wir sind doch alle so neugierig.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 27.03.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,
    ich freue mich auch für euch. Ich kann dich gut verstehen, uns ist es vor 3 Jahren auch so gegangen. Nach dem Tod von unserem Luka hatten wir eine große Leere. Unser ehemaliger Welpe ist jetzt schon wieder 3 Jahre und wir haben keinen Tag bereut.
    Aber mal was anderes, was ist denn ein Flat für eine Rasse ?
    Gruß
    emmy=D=D=D
     
    #5
  6. 27.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,
    oh, wie schön. Ich kann dich sehr gut verstehen und würde nicht anders handeln.
    [​IMG]
    Ein Bild wäre ganz toll. Hunde sind einfach einmalig!!!!
     
    #6
  7. 27.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    es freut mich sehr, das ist mal eine gute Nachricht, ich freue mich schon auf die Fotos ;).

    Natürlich wird das neue Hundebaby Kaylee nicht ersetzen, das soll es ja auch gar nicht, jedes Tier hat so seine Eigenart/Charakter, aber ich bin mir sicher, daß es Eure Tränen leichter trocknen wird.
     
    #7
  8. 27.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    ich habe im Urlaub gelesen, dass du dich von deinem Hund verabschieden musstest. Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Uns erging es ähnlich im Januar.
    Da wurde unsere Katze überfahren. Erst wollte ich keine Neue und jetzt lebt sie bzw. er, seit Samstag bei uns und hält alle auf Trab. Auch Craddock ist kein Ersatz für unseren Mr. Stringer, aber wir rufen ihn manchmal so :eek:. Ist halt noch so drin.

    Hund freut sich und die Altkatze Miss Marple ist noch etwas skeptisch, aber das wird schon werden.

    Wir hatten bei unserer Züchterin das Glück, dass sie jede Woche neue Bilder online gestellt hat. Das war schon süß, zu sehen wie der Racker wächst. Vielleicht macht eure Züchterin das ja auch.



    Wer neugierig ist:
    BKH-Sonnenkinder.com
    Unserer ist der Jino, jetzt heisst er Inspector Craddock

    Liebe Grüße
    Gretel
     
    #8
  9. 27.03.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    ich freu mich mit Euch! Schön, dass Ihr den Schritt gegangen seid und Euch einen neuen Hund ins Haus holen werdet. Und Ihr werdet sehen: Er wird ganz anders sein als Kaylee, sie aber doch nicht vergessen machen (soll er ja auch gar nicht...). Wahrscheinlich wird in ihm immer ein bißchen Kaylee hervorblitzen, so dass Ihr Euch an die schöne Zeit erinnern könnt! :p:dog:
     
    #9
  10. 27.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    da freu ich mich echt mit Dir...schöne Nachricht.

    So kannst Du/Ihr die Trauer ein bisserl besser überwinden, denke ich. Vorfreude ist die schönste Freude.

    Und auf die Fotos freuen wir uns.
     
    #10
  11. 27.03.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    ich freu mich riesig für euch!
    Vor allem finde ich es toll das ihr euch jetzt auch in aller Ruhe auf euer neues Welpi vorbereiten könnt!

    Natürlich wirst du Kaylee nicht vergessen! Der neue Welpe soll ja auch kein Ersatz sondern ein Neuanfang sein!?

    Halt uns auf dem laufenden.



    Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich könnte auch nicht mehr ohne meine 2 Knautschnasen!
     
    #11
  12. 27.03.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    HUHU!

    Ja, das freut mich sehr.

    Und ein Leben ohne Hund kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.

    Dann gibt es also bald Welpenbilder...freu=D
     
    #12
  13. 27.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine!

    Das war mir eigentlich klar, das es nicht lange ohne Hund geht, auch bei Euch nicht! Ich freu mich für Dich, und hoffe, es ist ein Welpi bei der Züchterin für Euch dabei.
    Hast Du schon Erfahrung mit Dummytraining oder ist das Neuland fürDich? Ist die Züchterin bei Euch in der Nähe und kannst dann bei ihr trainieren??
    Falls Du es nicht schon kennst, kann ich Dir ein sehr informatives FOrum empfehlen, falls Du möchtest!
    Wenn Du Interesse hast, schreib ich es Dir gern!
     
    #13
  14. 27.03.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    Du hast zwar schon eine PN, aber ich möchte hier auch gerne antworten.

    Schön, dass ihr euch entschieden habt, ein neues Familienmitglied aufzunehmen. Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell. So ein Welpe ist wieder eine ganz schöne Umstellung. Da sind wir mit unseren alten Hunden schon verwöhnt ;). Aber es bringt auch eine Menge Freude.

    Ich bin schon ganz gespannt auf das erste Foto :p.

    Dummytraining ist für einen Retriever genau das Richtige. Tragen ist einfach das, was sie am Liebsten machen. Unsere alte Dame liebt die Arbeit bis heute. Ein Spaziergang ohne Dummy (oder Ball) ist für sie langweilig. Und unser Labbi würde für sein Dummy durch's Feuer gehen :-O.

    Viele liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #14
  15. 27.03.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    mensch ich freue mich sehr für Euch!!!! Gute Entscheidung!
     
    #15
  16. 27.03.08
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo @all,

    @Emmy: Ein Flatcoated Retriever gehört zu den 6 Retrievern die es gibt. Schau mal hier (wenns dich interessiert Deutscher Retriever Club e. V. - Golden Retriever, Labrador-Retriever, Retriever Welpe, Retriever Züchter, Labrador Züchter, Flat-Coated Retriever, Chesapeake-Bay Retriever, Nova-Scotia-Duck-Tolling Retriever, Retriever Welpen, Retriever, Jagdhunde, ).

    "Unsere" Züchterin heißt Sonnhoff und wohnt ca. 30 Min. von uns entfernt (die Züchterin von Kaylee war 6 Std. entfernt, Duvenstedt bei Hamburg) und hat eine kleine Hundeschule und gibt Unterricht im Dummytraining (Ahnentafel).

    Bin schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten, auch wenns halt wieder von vorne losgeht mit Erziehung usw.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Sabine
     
    #16
  17. 27.03.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo,

    Mensch, da freue ich mich aber für euch mit!!!!

    Da hast du ja eine tolle Zeit vor dir!!!!!!

    Ich hoffe und wünsche dir, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht und du bald deinen Welpen bei dir hast!!!!

    Du bist echt zu beneiden!!!!!=D
     
    #17
  18. 27.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    toll, dass ihr euch wieder für einen Hund entschieden habt. Dann kommt doch wieder Leben ins Haus. Wir haben uns heute auch einen Welpen ausgesucht.
    Die Zeit bis zum Sommer geht ganz schnell vorbei. Du wirst schon sehen.
     
    #18
  19. 28.03.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine, ich freu mich so für euch - das wird euch über den Verlust helfen... und wegen der Fotos - also ich würd mich ganz dolle freuen. Es ist doch so herzerfrischend diese kleinen tapsigen Welpen zu sehen... hach, schön... :love1: - wirklich nachvollziehbare und verständliche Entscheidung die ihr getroffen habt.
    Alles Liebe und
     
    #19
  20. 01.04.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Wir werden demnächst wieder Hundeelter *freu*

    Hallo Sabine,

    ich freue mich auch für Dich:p schöner Entschluß,
    ohne Hund geht ja irgendwie gar nicht

    viel Vorfreude auf den Kleinen
    und bitte setze mal ein Bild ein:p

    liebe Grüße
    multimom
     
    #20

Diese Seite empfehlen