Frage - Wird es den "alten" Alfredo überhaupt nochmal geben???

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von catpat, 13.12.10.

  1. 13.12.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo,

    schon einige Zeit brenne ich darauf, mir einen Pizzaofen anzuschaffen. Habe alle möglichen Beiträge im Forum zu dem Thema gelesen und weil ich dann doch ziemlich verwirrt war, hab ich mal bei tomishop angerufen. Dort hat man mir den Fantasia als Alternative zum Alfredo empfohlen, weil ich gerne eine Pfanne dabei hätte. So weit, so gut. Jetzt hab ich auf der Seite bei tomishop gelesen, daß es den "alten" Alfredo wohl im Frühjahr 2011 wieder geben soll. Wenn das so wäre, dann würde ich auch noch warten, denn es hört sich irgendwie so an, als ob er doch um einiges besser wäre, als der Fantasia ..... - aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß er genauso wie er war, wieder auf den Markt kommt, wenn man ihn doch durch ein anderes Gerät ersetzt hat, weil er irgendwie den Richtlinien nicht entsprochen hat.

    Ich würde ja auch einen gebrauchten Alfredo nehmen, aber es mag ihn ja wohl keiner her geben - also muß ich wohl erst mal ohne leckere Pizza auskommen :crybaby:

    Wer weiss da was darüber und kann mir sagen, ob es überhaupt Sinn macht zu warten?

    Dankeschön.
     
    #1
  2. 14.12.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi Catpat, ich würde ihn an deiner Stelle mal ausprobieren, der ähnelt dem Alfredo doch sehr. Ich würde es aber vorher mit Tomishop abklären, ob ich ihn bei Nichtgefallen wieder zurücksenden kann. Ansonsten bleibt dir nur zu warten.... :goodman:
     
    #2
  3. 14.12.10
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo Catpat,

    auch ich habe mich in letzter Zeit mit dem Kauf eines Pizzaofens beschäftigt und hab mich nun für den Happy Hour entschieden. Leider ist dieser bei Tomishop ausverkauft, allerdings kann man ihn bei Plus.de noch bestellen. G3Ferrari Pizzaofen Happy Hour - bei Plus.de
    Bei Tomishop wurde mir erklärt, dass die neuen Öfen (Happy Hour und Alfredo) keine 450 C mehr erreichen werden. Der neue Alfredo DLD 9070 erreicht auch nur eine Temperatur von 330 C.
     
    #3
  4. 15.12.10
    catpat
    Offline

    catpat

    ... danke Herzi und Gudrun für Eure Antworten.

    Liebe Gudrun, soweit ich weiß, hat aber der Happy Hour keine Pfanne - die hat wohl nur der Fantasia, oder????

    Ich würde den Ofen halt gerne auch für andere Kleinigkeiten nutzen, denn man macht ja nicht jeden Tag Pizza ....
     
    #4
  5. 15.12.10
    enschihund
    Offline

    enschihund

    #5

Diese Seite empfehlen