Wirsindröllchen mit Pilzfüllung TM31

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bettina75, 19.03.05.

  1. 19.03.05
    bettina75
    Offline

    bettina75

    Hier ein Rezept vom Kundenkochen, ich hoffe es war noch nicht dabei:

    Wirsingröllchen mit Pilzfüllung für Tm31 [Tm 21]

    8-12 Wirsingblätter (kommt auf die Größe an und wie voll mans will) in kochendem Salzwasser blanchieren und dann kal abschrecken.

    Füllung:
    150 g Käse ca.10 Sek. stufe 6 reiben dann umfüllen
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    1/2 Bund Petersilie 3-5 Sek. St.8 zerkleinern [aufs laufende Messer st.8]
    1 El öl zugeben und 2 Min. 100°C St.2 dünsten
    250 g Champignons halbiert zugeb en und 5 Sek. S. 5 zerkleinern, nochmals 2 Min. 100°C st.2 dünsten

    - etwas abkühlen lassen
    -2 Scheiben Toastbrot in Stücken
    - den ger. Käase
    - 1 Ei
    - Salz und Pfeffer
    auf St. 2 unterrühren

    - Wirsingblätter füllen und zusammenrollen, in den Varoma legen.
    - Kartoffeln ins Garsieb füllen (geschnitten geschält)
    1/2 Liter Gemüsebrühe in den ungespülten Mixtopf geben, Garsieb einsetzen
    verschließen, Varoma aufsetzen
    25 Minuten Varoma st. 2 garen (bissfest ansonsten ein paar Minuten länger)
    Soße: Garbrühe auf !/2 Liter mit Milch auffüllen
    1 ecke Schmelzkäse
    1 El Reismehl
    Salz, Pfeffer, Muskat
    zugeben 3.30 Min. 100°C st. 2 kochen
     
    #1
  2. 04.06.05
    luisa
    Offline

    luisa

    Hallo Bettina,
    beim TM-kochen in der Vorderpfalz wurde dieses Gericht auch zubereitet. Wir haben Reis dazu gegessen.
    Das Rezept ist auch ganz toll für vegetarische Ernährung.
    Viele Grüße
    :roll: Luisa :roll:
     
    #2
  3. 26.10.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Wirsindröllchen mit Pilzfüllung TM31

    Hallo Bettina,

    so, gestern ging irgendwie nix mit dem WK. Aber heute lässt es sich wieder kesseln...

    Wir hatten gestern deine Wirsingröllchen zum Mittagessen. Wir sind begeistert!!! Selbst meine Männer haben kräftig zugelangt, obwohl doch gar kein Fleisch enthalten ist... :rolleyes:;)=D!!!

    Ich danke dir für dieses wirklich tolle Rezept!!!
     
    #3
  4. 26.10.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wirsindröllchen mit Pilzfüllung TM31

    Gestrichen damit ich nicht blöd dastehe, wenn Gabis Wunsch in Erfüllung geht. :-(
     
    #4
  5. 27.10.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wirsindröllchen mit Pilzfüllung TM31

    Vielleicht kann ja einer der Moderatoren den Tippfehler korrigieren, obwohl er eigentlich recht charmant ist... :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen