Anleitung - Wirsing-Eintopf (mit Kochschinken)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mrs. Wiggam, 20.10.12.

  1. 20.10.12
    Mrs. Wiggam
    Offline

    Mrs. Wiggam

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gab es heute einen leckeren Wirsing-Eintopf aus dem Crocky.

    Zutaten:
    1/2 Kopf Wirsing, in Streifen geschnitten
    ca. 500 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
    200 g Kochschinken, in Scheiben und gewürfelt
    2 TL Suppengrundstock
    1/2 TL Salz
    1 EL Tomatenmark
    Pfeffer
    ein Schuß Olivenöl
    ca. 200 ml Wasser
    100 ml Sahne

    Alle Zutaten bis auf die Sahne im Crocky 3,5 l vermischen und ca. 4 Stunden auf "High" schmurgeln lassen. Zwischendurch umrühren (muss wahrscheinlich nicht sein, aber ich kann's nicht lassen). Ein halbe Stunde vor dem Essen hab ich noch die Sahne untergerührt. Der Wirsing hatte noch Biss und die Kartoffeln waren gar.

    Davon haben wir mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern gegessen. Leider hab ich nicht daran gedacht, Fotos zu machen, bevor wir alles aufgefuttert hatten.

    Wer's gern vegetarisch mag, kann den Kochschinken auch weg lassen.

    LG
    Heffa
     
    #1

Diese Seite empfehlen