Wirsing-Feta - Bandudeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von The Vegetarian Diaries, 12.03.11.

  1. 12.03.11
    The Vegetarian Diaries
    Offline

    The Vegetarian Diaries Inaktiv

    Zutaten:
    500 g Wirsing
    2 kleine Zwiebeln
    Bandnudeln
    75 ml Weißwein
    1 Tl Kümmel
    Pfeffer
    Salz
    Paprikapulver
    Schnittlauch
    150 g Feta
    100 g saure Sahne

    1) Wirsing waschen, von groben Strunk befreien und in kleine Stücke schneiden.
    2) Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Kümmel und Pfeffer anschwitzen
    3) In der Zwischenzeit die Nudeln im Salzwasser nach Packungsanweisung kochen
    4) Wirsing hinzugeben und nach ca. 2 bis 3 Minuten mit Weißwein ablöschen. Anschließend ca. 10 Minuten ziehen lassen, der Wirsing sollte jedoch noch Biss haben
    5) Feta leicht zerbröseln mit Pfeffer und Paprikapulver würzen und seperat anrichten.
    6) Nudeln mit saurer Sahne unter den Wirsing mischen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken
    7) Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Nudeln ja nach Belieben mit Schnittlauch und Feta garnieren und servieren


    Ergibt 4 Portionen

     
    #1
    Hillie31 gefällt das.
  2. 12.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Danke für das Rezept, hört sich echt super-lecker an!

    Es wäre schön, wenn Du in Deine Beiträge Begrüßungen einbauen könntest. Wenn "nur" das Rezept im Beitrag steht, finde ich den Beitrag ein bischen "kahl".
    Und wir hier im Wunderkessel ziehen es vor uns kurz zu begrüßen und kurz zu verabschieden.
     
    #2
  3. 12.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    hört sich echt lecker an und sieht auch gut aus!
     
    #3
  4. 12.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo,
    das werde ich wohl morgen auf den Tisch bringen. Hatte nämlich gestern in meiner Gemüseabo-Kiste einen Kopf Wirsing, Feta gehört zur Grundausstattung im Kühlschrank - also ist schon mal alles an Zutaten da. Bin gespannt, denn meine Lieben rümpfen bei Wirsing eher die Nase. Aber das Rezept hört sich leckern.

    Grüßle
    Zwiebelfisch
     
    #4
  5. 13.03.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu,

    danke für dieses tolle Rezept! Da ich seit kurzem wieder verstärkt auf der Suche nach vegetarischen Rezepten bin, bist du mir selbstverständlich gleich aufgefallen=D
    Freu mich auf weitere Rezepte von dir - ob mit oder ohne Begrüßung / Verabschiedung;)

    LG, Tina
     
    #5
  6. 13.03.11
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo,

    oh lecker! Ich liebe alles, was fleischlos ist - obwohl ich kein wirklicher Vegetarier bin. Feta liebe ich auch. Mit Weißwein will ich nicht kochen, müsste ja auch mit Brühe gehen, denke ich mal. Schreibe mir gleich Wirsing auf den Einkaufszettel...

    Danke für das tolle Rezept - ich kann auch ohne Begrüßung und Co. leben....
     
    #6
  7. 13.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich, The Vegetarian Diaries,

    Ich esse Wirsching sehr gerne und bedanke mich für Dein Rezept.
    Es bringt mir eine Alternative zur gewohnten Zubereitung und da ich
    Schafskäse eh noch da habe brauch ich nur noch Gemüse zu kaufen.
    Ich denke den Wein werde ich auch mit Gemüsebrühe ersetzen.
     
    #7
  8. 14.03.11
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo, du ohne Namen;)
    dein Rezept hört sich gut an, gehört aber wohl in die Abteilung "Rezepte ohne Thermomix"?

    Gruß Ingrid
     
    #8
  9. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ingrid,

    ist es doch auch!
     
    #9
  10. 16.03.11
    The Vegetarian Diaries
    Offline

    The Vegetarian Diaries Inaktiv

    vielen dank für das ganze feedback.
    die nächsten beiträge kommen dann mit einer kurzen begrüßung :)

    lg
     
    #10
  11. 17.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich, The Vegetarian Diaries,

    heute hab´ich den Wirsing nach Deinem Rezept zubereitet,
    Ich kann nur sagen: einfach lecker.
    5 Sternli für Dich.
     
    #11

Diese Seite empfehlen