Wirsing-Hack-Topf mit Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Rezepte" wurde erstellt von altehexe, 25.09.09.

  1. 25.09.09
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo zusammen,

    habe vor einiger Zeit ein Rezept aus dem www gefischt,welches ich auf meinen Schnellkochtopf etwas abgewandelt habe. Hat uns gut geschmeckt und ist schnell gemacht.

    Wirsing-Hack-Topf mit Kartoffeln

    1 Wirsingkopf (ca 1200g)
    500g gewürztes Hack oder Mett
    500g Kartoffeln
    350 ml Brühe
    1 Becher Schmand
    Salz, Pfeffer, Kümmel (wer mag)

    Von dem Wirsing 3 schöne Blätter waschen

    Den Wirsing vierteln, den Strunk herausschneiden. Die Viertel in mundgerechte Stücke schneiden.
    Kartoffeln schälen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

    Nun ca 1/3 Wirsing in den Topf geben und mit Kümmel würzen.
    Dann 1/3 Hack darüber und ggf. würzen.
    Nun 1/3 der Kartoffeln darüber und salzen.

    In der Reihenfolge weiter, bis alles im Topf ist.
    Zuletzt die 3 Wirsingblätter darüber und zum Schluss die Brühe darübergiessen.

    Zeiteinstellung auf 10 Minuten.

    Nach dem Abdampfen den Schmand unterrühren.

    Wünsche guten Appetit

    LG

    Marlis
     
    #1
  2. 26.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    DANKE für Das Rezept, kenn ich aber halt nur im normalen Topf und mit ganzen Blättern geschichtet meinst du die Garzeit verlängert sich dann :confused:werd ich auf jeden Fall machen im SKT geht ja ratz fatz;)
     
    #2
  3. 26.09.09
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Sonja,

    ich denke mit 13 Minuten müsste es passen. Sollte es noch bissfest sein,einfach für ein paar Minuten nochmal anschmeissen.

    Versuch, macht kluch!!!!

    Gutes Gelingen


    LG

    Marlis
     
    #3
  4. 26.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Marlis:)
    Ja werde es so machen,das geht ja schnell=D
     
    #4
  5. 20.10.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Gnocchi in Tomatensoße

    Hallo Marlis:)
    Habe heute dein Hackwirsing Topf gemacht war voll lecker=D
    Aber es hat über eine Viertelstunde gedauert bis er anfing die 10 Minuten runter zu zählen ist das richtig das das so lang dauert:confused:
     
    #5
  6. 20.10.09
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Sonja
    Wenn der Topf mehr gefüllt ist dauert es etwas länger bis er runter zählt!
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #6
  7. 21.10.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Manuela:)
    Danke dir, hab mich schon erschrocken und gedacht es geht nicht,schade das der Thread "ruht"würd gern noch mehr von euren Rezepten nach machen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen