Wirsing-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 10.11.06.

  1. 10.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute eine Wirsing-Lasagne. Meinem Göga hat sie nicht sooo gemundet. Ihm hat wohl das Fleisch gefehlt *lach*. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Wirsing-Lasagne
    ---------------

    300 g - 500 g Wirsing Blätter in grobe Stücke "gerupft"
    1 TL Salz

    Gemeinsam in einem großen Topf mit Wasser gefüllt etwa 5 Minuten kochen und anschließend in einem Sieb abtropfen lassen (natürlich kann der Wirsing auch schon vorher im TM gedünstet werden. Habe ich aber noch nicht gemacht).

    9-12 Lasagneblätter
    200 g geriebenen Gouda

    Inzwischen die Soße im Mixtopf herstellen:
    200 ml süße Sahne
    300 ml Wasser
    1 EL gekörnte Brühe
    6 Scheiben Scheiblettenkäse
    1 EL geriebenen Parmesankäse
    Muskat, Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Soßenbinder

    Alles etwa 7-10 Minuten/100°/Stufe 2 köcheln lassen und anschließend abschmecken.

    Backofen auf 200° vorheizen.

    Jetzt abwechselnd in eine eingefettete Auflaufform Soße, Lasagneblätter, Wirsing schichten. Nach jeder Schicht etwas Käse aufstreuen. Die erste Schicht sollte etwas Soße sein und die letzte sollte aus Soße und dem restlichen Käse bestehen.

    Nun im Backofen bei 200° etwa 30 Minuten backen.

    Guten Appetit! Ich hoffe, es ist etwas für euch!!!
     
    #1
  2. 06.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hi Marion,

    ein Rezept von dir wo noch keiner drauf geantwortet hat, das gibt´s doch nicht. Hört sich aber lecker an. Werde ich mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 06.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sandra,

    na, ich denke, es ist nicht jedermanns Sache ;). Wenn Du es getestet hast, dann würde ich mich über einen Bericht von Dir freuen! Viel Spaß beim Austesten!!!
     
    #3
  4. 06.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hi Marion,

    es ist ja auch schon länger her, das du es eingestellt hast, vielleicht muß es einfach nur mal wieder an die Oberfläche geholt werden.
     
    #4
  5. 06.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...und Du hast es mir auch wieder ins Gedächnis gerufen ;). Dankeschön!!!=D
     
    #5
  6. 03.04.10
    Zessin
    Offline

    Zessin Inaktiv

    Oh man Hütti,
    habe heute die Wirsing-Lasagne gemacht. Was war das lecker. Sogar meine Töchter, die eigenlich keine Kohlesser sind, haben davon gegessen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.
     
    #6
  7. 03.04.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Zessin,

    vielen lieben Dank für Euer Lob!!! Ich bin immer wieder begeistert, wenn Kinder etwas essen, wo ich selber denke:"Das essen die niiiieeee!"... und schawups, hauen sie rein wie die Großen. Ist doch schön, oder? ;)
     
    #7
  8. 24.10.14
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo zusammen,

    das hört sich aber auch lecker an! Werd ich demnächst mal testen.

    Liebe Grüße
    Finnja***********************
     
    #8

Diese Seite empfehlen