Wirsing mit Fleisch-Gemüse-Füllung und Merrettichsauce

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von knusperbiene, 28.10.09.

  1. 28.10.09
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Ich habe hier ein leckeres Rezept mit Wirsing, habe die Füllung auch schon mit Lachs gemacht, was auch sehr,sehr lecker schmeckt.

    6-8 große Wirsingblätter in den Varoma legen und 8Min./Varoma/Stufe 1 blanchieren. Blätter kalt abschrecken und beiseite stellen.

    20-30g Merrettich 7Sek./Stufe 7 zerkleinern, aus dem Topf nehmen und mit 50g Sahne verrühren und für die Sauce beiseite stellen.

    90g Karotten, 40g Sellerie und 20g Wurzelpetersilie alles in Stücke in den TM geben und 4Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    400g angefrorenes Fleisch ( Pute, Schwein je nach Geschmack), in zwei Portionen im TM 5Sek./Stufe 7 zerkleinern, dann das Gemüse dazugeben, dann 1 TL.Salz, 1/2 TL.Rosmarin, 2Msp. Cayennepfeffer,
    1/2TL.Paprikapulver,1 Eiweiß, 30g Sahne dazugeben und alles 10Sek./Stufe 4/Linkslauf verrühren.

    Blanchierte Wirsingblätter nehmen, den Strunk bis zur Mitte rausschneiden, die Schnittstellen einige Zentimeter übereinander legen. Eine Tasse mit einem Wirsingblatt auslegen, Fleisch-Gemüsefüllung reingeben, mit dem überstehenden Wirsing zumachen und aus der Tasse stürzen. In den gefetteten Varoma legen.
    500g Wasser in TM geben, Varoma aufsetzen und 30Min./Varoma/Stufe2 garen. Wer möchte kann auch gleich Kartoffeln oder Reis im Gareinsatz mitgaren.

    Für die Meerrettichsauce:
    300g Garwasser, 100g Frischkäse oder Sahne, 1 Eßl.Mehl, 1 TL.Gemüsebrühe, 1/2 TL. Salz und 1 Msp.Pfeffer, und das Meerrettich-Sahnegemisch zugeben und 3 Min./100°/ Stufe 3 aufkochen.

    Viel Spaß beim nachkochen und guten Hunger!!

     
    #1

Diese Seite empfehlen